Gmail Konto wurde für fremde Kontowiederherstellung verwendet?
Heute habe ich in mein Gmail Account geschaut und habe eine komische Email Adresse entdeckt, die wohl aus der Türkei versucht hat, ihr Konto wiederherzustellen. Scheinbar hat dies auch funktioniert, jedoch ohne irgendeine Bestätigung meinerseits. Im Account war die Person scheinbar auch nicht und ich bekam auch keinerlei Warnung. Was soll ich nun tun, Passwort ändern klar aber sonst? Die Adresse war auch kein Fake, es war die normale "no-reply@accouns.google.com". Rauswerfen lässt sich die Adresse per Link auch nicht mehr..
ist die e-mail adresse denn allgemein sehr geläufig, sowas wie seemann1234@gmail.com? dann kann jemand der eine ähnliche e-mail adresse hat, sich vertippt haben
Nicht wirklich, irgendwas mit einem buchstaben und 10 Zahlen..
1 Antwort
Der Fremde hat die falsche Adresse (deine) eingegeben. Du hast die Mail bekommen, aber der Fremde hat deswegen immer noch seinen alten Zustand. Die Wiederherstellung bezieht wohl auf ein Android-Gerät, das in der Regel mit einem gmail-Konto verknüpft wird.
Die Mail hat da ja einen Link. Erst wenn dieser verwendet wird, wird die Wiederherstellung angestossen.
Eben das dachte ich auch. Aber die Person hat scheinbar weder Zugriff auf meinen Account gehabt und konnte trotzdem das Konto erfolgreich wiederhersteleln und sogar ihr Passwort ändern. Das ist doch nicht normal?