Gmail Konto meldet sich immer ab, was tun?
Hey Leute!
Seit ein paar Wochen habe ich immer wieder das Problem, dass sich mein Gmail Konto immer wieder abmeldet. Wenn ich zb in die Gmail App gehe, bekomme ich keine Emails und muss auf meine Email Adress gehen, auf Account verwalten (glaub das heißt so), und dann steht immer 'Ein Problem ist aufgetreten, melden Sie sich an). Auch wenn ich Youtube nach ein paar Tagen, kann auch nur einer sein, nachdem ich die App benutzt habe, muss ich mich anmelden. Und mir ist aufgefallen, dass mein Google Such verlauf verschwunden ist. Hab dann bei meinem Account geschaut und hatte eh an, dass der Verlauf sich eben nicht automatisch löscht.
Weiß jmd, was ich tun soll, und wie ich das Problem beheben kann? Danke scgo mal im voraus 🙏
Ich habe jetzt schon drittanbieter cookies akzeptieren aktiviert, und hab gesehen, dass ich sowas wie 'Aufforderung zur Anmeldung' oder so an hatte. Ist jetzt aus. Cache geleert, und trotzdem kommt die Meldung 'Bei der Anmeldung ist ein Problem aufgetreten', und dann eben 'Zum Schutz Ihres Kontos muss Ihre Identität bestätigt werden', wo ich mich dann wieder anmelden muss. Bei Youtube und bei Gmail, mein Youtube Verlauf ist immer noch weg. Hab auch gesehen, dann eines Kommentars, ob mein Google Konto gesperrt ist oder so, und nein, ist es nicht. Ich weiß echt nicht mehr weiter. (das komische: als dieses Problem angefangen hat, hat auch Youtube von selbst diese Funktion angemacht, dass die App mich für die Pausen und die Schlafenszeit aufmerksam macht). Und ich hab ein Android Handy, falls das was anders macht oder ich es noch nicht erwähnt habe.
Ich bitte um Antworten, wenn jmd weiter weiß 🙏🙏
1 Antwort
Schau mal ob dein Google-Konto gesperrt oder kompromittiert ist mit dem Link: https://myaccount.google.com/security-checkup
Du kannst auch die Automatische Abmeldung ausschalten (falls diese angeschalten ist) wenn du bei deinem Google-Konto auf Sicherheit gehst. Musst dann "Auf diesem Gerät angemeldet bleiben" clicken.
Hallo, schau mal wieder bei Sicherheit nach deinen Geräten nach. Wenn dein Gerät nicht oder mehrmals auftaucht, könnte das ein Problem sein. Wenn es mehrmals auftaucht, melde dich von alten Einträgen ab und versuche es erneut.
Du kannst auch bei deinen Einstellungen bei den Apps zur Google Play Dienste App gehen und schauen, ob alle Berechtigungen erteilt sind. Das gleiche kannst du auch bei Gmail und bei den anderen Google Apps machen.
Falls dein Gerät aggressive Energiesparmaßnahmen hat, könnte das Google-Apps abmelden: Musst bei Einstellungen -> Akku -> Akku -Optimierung -> "Nicht optimieren" für Google Play Dienste, Gmail und die anderen Google Apps.
Falls das Problem nur mit deinem aktuellen Konto besteht, erstelle testweise ein neues Google-Konto und schau, ob das Problem bleibt. Falls ja, liegt es an den Geräteinstellungen. Falls nicht, könnte ein Problem mit deinem Google-Konto vorliegen.
Wenn du noch Fragen hast oder einer der Schritte geholfen hat, sag gerne Bescheid!
Hey, hab jetzt wieder geschaut und mit dem aggressiven energiesparmodus müsste nix sein, hab auch nie eig energiesparmodus an. Die Berechtigungen haben die Apps auch alle, also glaub ich das da auch nichts ist.
Aber bin dann auf Geräte verwalten gegangen, und zwei Geräte sind immer angemeldet: Mein Laptop, und halt mein Handy (Huawei Mate 20 lite). Aber auch noch andere Geräte. Hab geschaut, und da steht immer SNE-LX1. Gut, nur ist das ein anderer Name für mein Handy. Wenn ich bei Youtube zb wieder abgemeldet werde, und ich mich dann anmelde, wird das als SNE-LX1 vermerkt. Dann steht halt in den Einstellungen immer 'Neu' da, und das Gerät wird halt ganz oft angezeigt. Ich kann mich dann abmelden, das Gerät orten oder halt auf 'nicht bekannt' drücken. Wenn ich aber in den Einstellungen bin, also da beim Gmail. Konto, steht, dass die Sitzung bei Huawei Mate 20 lite stattfindet.
Könnte das vllt das Problem sein? Ich mein die drittanbieter cookies sind an, der Cache wird nicht geleert, verlauf und alles ist an, und trzdm kam heute morgen wieder 'Ein Problem ist aufgetaucht'. Und, vllt ist das auch wichtig, bei den Einstellungen von meinem Handy, wenn ich da wo rein gehe wo die Email Adressen synchronisiert werden steht da fast immer, dass es einen Synchronisationsfehler gab. Muss dann auf die Adresse drauf klicken paar mal und dann geht es schon. Nur kommt das bei all meinen Email Adressen vor, also Ka.
Hi, ich hab geschaut und mein Konto ist nicht gesperrt oder sowas. Und hab jetzt das 'Aufforderung zur Anmeldung' aus gemacht. Und hab drittanbieter cookies aktiviert weil ich gelesen habe, dass man das auch tun soll oder so. Trotzdem meldet mich Gmail, der play store, Youtube und so mich immer noch ab. Wissen Sie vllt, was ich noch tun kann?