Gmail account zurück bekommen?

2 Antworten

Hallo, es kann helfen wenn man versucht das Passwort Zurücksetzen Prozedere zu durchlaufen. Dann gibt man als "Das letzte Passwort an das man sich Erinnern kann" das aktuelle (valide über das man eh schon reinkommt) passwort ein und bestätigt den Zugriff auf die Backup Email Adresse. Dann kann man mit etwas Glück ein neues Passwort setzen und ist wideder drinnen.

ProTipp, man kann Google Backup Codes hinterlegen, ein FIDO2 Sicherheitsschlüssel verwenden (muss extra gekauft werden, zum Beispiel bei Amazon) und Festnetznummern gehen natürlich auch (am besten seine eigene und die einer Vertrauensperson). Dann hällt man sich somit alle Möglichkeiten offen.

Ein weiter guter Tipp, verwendet nicht die Google Autentifikator App sondern die Microsoft Autentifikator App. Beide funktionieren im Grundegenommen gleich. Sie liefern anhand des Seeds (der aus dem QR Code kommt) einen OTP Code (ein 6 Stelligen Zahlencode der sich alle 30 Sekunden ändern, darum OTP, OTP steht für OneTimePassword).

Hällt man sich genug Wege offen kann man die 2 Faktor Autentifizierung problemlos bestehen selbst wenn ein Gerät oder eine Option warum auch immer Wegfällt.

Ansonsten ist es Hilfreich sich ein IMAP / POP3 Zugriff zu hinterlegen und dann Outlook Express, Windows Live Mail oder ähnliches) auf dem eigenen PC einzurichten so ist der Zugriff zum Mailaccount auf jeden Fall immer gesichert!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim Login sollte dann die Option kommen, eine andere Möglichkeit zur Bestätigung zu nutzen ... Darauf klickt ihr und wählt die Mail