Glycerin im Aleppo Seife schädlich?

2 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Keine Sorge, Glycerin ist sowohl für die Umwelt als auch für die Haare und Gesundheit absolut unbedenklich. Da es ein Bestandteil des hauteigenen Feuchthaltesystems ist, ist das Mittel sogar besonders hautverträglich. Trotzdem steht der Inhaltsstoff oft in der Kritik, Haut und Haare auszutrocknen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ehrlich und kritikfähig

Bei der Herstellung von Seife aus natürlichen pflanzlichen Ölen und Natronlauge entsteht natürliches, pflanzliches, veganes Glyzerin. EinTeil davon bleibt in der Seife, Glyzerin gilt als sehr hautfreundlich und pflegend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Chem. und Dr. rer. nat.