Glühbirne mit Batterien betreiben?

2 Antworten

Mit viel Elektronik wäre das möglich, aber dass würde die Batterien schnell leeren. Wie wäre es mit etwas LED-basiertem?

ich würde auf jeden fall zu was in LED Technik raten. nur wenn du was willst, was auch viel licht macht, dann wirst du schon recht große Batterien brauchen.

mein Nachtlicht "bob" betrieben mit 3 Minion-Zellen leuchtet auch kaum sonderlich stark.

mein tipp: hol dir so ne 0,5 W Kühlschrank LED und eine fertige Fassung E14 mit Stecker und Kabel.

lg, Anna