Glücksrakete Lotto

3 Antworten

Ist hinten auf dem Los nichts vermerkt wie lange du das einlösen kannst? Ansonsten sind es 13 Wochen in denen du es einlösen kannst...

Die Lottoanstalten sind Landesanstalten, also Einrichtungen des jeweiligen Bundeslandes, die sich aber in einem Staatsvertrag "vereinigt" haben.

Es ist also möglich gleich wo in Deutschland Lotto zu spielen und dann auch gleich wo in Deutschland den Gewinn einzulösen.

Normal muss es auch möglich sein das Bayernlos, welches bei uns in Bayern zu haben ist, bei einem Gewinn in Berlin einzulösen, es wird einfach der kleine QR Code gescannt der dann die Gewinnauskunft gibt. Die Abrechnung für die Annahmestelle erfolgt über die Bezirksstelle die wiederum über die Landesanstalt abrechnet. Daher muss die Gewinnauszahlung möglich sein. Erkundige Dich bei der Landesanstalt (Telefonnummer im Internet).

Jetzt ist es aber möglich, da die Auslosung ja noch nicht war, dass eben die Gewinnauszahlung im System noch nicht freigegeben ist / war. Dann bekommst Du das Los zurück, das Terminal würde eine Benachrichtigung auswerfen "Gewinnauszahlung nicht möglich, Kunde erhält Spielschein zurück" Es ist dann eben zu warten bist die auslosung erfolgt ist und der Gewinn feststeht.

Das Los ist bis zum 07.04.2016 und auch in Berlin einlösbar( siehe Rückseite des Loses).