Glücklicher werden?

2 Antworten

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, den Serotoninspiegel im Körper zu erhöhen, darunter Bewegung, Entspannungstechniken und Ernährungsumstellung. Eine Erhöhung des Serotoninspiegels kann dazu beitragen, die Stimmung zu verbessern, Ängste abzubauen und den Schlaf zu verbessern

Guten Abend, jetzt wird Medizinisch!

Das Hirn oder der Darm müssen das Serotonin selbst herstellen, daran führt kein Weg vorbei. Dazu benötigst du ein paar Bausteine, die als Grundlage dienen. Ob Aminosäuren, Vitamine oder Mineralien, die Möglichkeiten deinen Serotoninspiegel auf natürliche Weise positiv zu beeinflussen, sind zahlreich. Am meisten an der Bildung beteiligt sind z.B. Vitamin B6. Daher ist es wichtig, ausreichend mit den benötigten Cofaktoren versorgt zu sein. Aber auch die Aminosäure Tryptophan wird im Körper zunächst zur Zwischenstufe 5-HTP umgewandelt und später dann im Gehirn zu Serotonin. All das ist ohne "Tabletten" möglich, kann aber durch gewisse Produkte z.B. Vitamin Ergänzungsmittel z.B. bei Rossmann oder DM gesteigert btw beschleunigt werden.

Lg Seetoy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit in einer Psychologischen Praxis als SZAB