Glückliche Beziehung aber mein freund hat aufeinmal ein komisches Gefühl?

2 Antworten

Hallo junge Dame,

Euer Problem liegt - aus meiner Sicht - in einer falschen Auffassung des Begriffs Liebe. Macht euch klar: "Liebe ist die Entscheidung, zum Wohl des Anderen mitzuwirken." Solange diese Entscheidung immer und immer wieder bekräftig und auch praktisch umgesetzt wird, dürfen auch die Gefühle mal in den Keller gehen.

Gefühle sind kein Gradmesser für Liebe, sondern lediglich die Information unseres Gehirns über unsere Befindlichkeit. Wenn sich Dein Freund also schlecht fühlt, dann hat das klar mit ihm zu tun.

Es wäre der Frage nachzugehen: Was hat sich bei ihm verändert, dass er sich (Dir gegenüber) schlecht fühlt?

A) Hat er sich in eine andere Frau verliebt oder .... B) hat er ein Erlebnis nicht positiv verarbeitet - was jetzt wieder hoch kommt? Wenn A) nicht zutrifft, sollte er sich externe Hilfe (Mentor, Psychologe) holen, um der Ursache seines Unwohlbefindens auf den Grund zu kommen und um natürlich eine gute Lösung zu finden.

Moin,

Gefühle gehen einfach nicht so weg, da muss man selbst als Person was ändern, dies kann kein anderer tun.

Lass im Zeit vllt pendelt sich das wieder ein. Es kann verschiedene Gründe haben warum er das Gefühl bekommen hat. Vllt wenig Selbstbewusstsein und kann damit nicht leben, dass er dich hat, oder ihm ist vllt auch mal ein fopa auf einer Party passiert oder ähnliches, womit er dich verletzten könnte und dies nicht will.

Naja genug den Teufel an die Wand gemalt, aber es kann natürlich auch sein, dass er erstmal Zeit für sich brauch.....

Was raus kommt wirst du schon sehen und warte wenn du dich mit ihm persönlich triffst.

Mfg