Glücklich?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gefällt es , dass du diese Frage stellst ! Denn das klingt nach einer grundsätzlich positiven Lebenseinstellung.

Ich versuche auch immer wieder, das Gute an einem Tag zu sehen. Bei manchen Tagen fällt es einem nicht so leicht, bei manchen leichter. Heute war es wirklich ganz o.k.

Eigentlich hätte ich heute Homeoffice gehabt, aber wir haben daheim nur ganz wenig Internetbandbreite, und dies ist wahrscheinlich, weil es letztens ein Unwetter gegeben hat und muss irgendwie Wasser in Verzweigungsdosen sein oder so. Das sieht sich morgen ein Techniker an. Dadurch, dass ich dann im Büro war statt zu Hause, konnte ich in der Früh schon mal einen netten Spaziergang machen. Ich war statt zu dritt mit meinen beiden Kollegen alleine Im Büro. Aber das stört mich nicht, denn so kann ich ungestört arbeiten. Man kann sich zwar nicht direkt mit anderen unterhalten, aber es hat auch Vorteile, irgendwie so, dass man schalten und walten kann, wie man will. Schon allein das Gießen der dort eher zahlreuichen Zimmerpflanzen ist irgendwie schön. Und der Blick aus dem Fenster zu einer eher befahrenen Straße in Wien ist entspannend, wenn ich bereits im Büro bin. Die Arbeit, die ich meist selbständig erledigen kann, ist auch recht o.k.

Zu Mittag habe ich dann im gleich daneben befindlichen EInkaufszentrum schöne Einkäufe gemacht, zu denen ich sonst wahrscheinlich nicht gekommen wäre, wenn ich morgen im Büro gewesen wäre.

Ich freue mich, dass nun bald der Urlaub kommt, den ich bzw wir mit verschiedenen Reisen begehen werden. Diese führen mich gar nicht weit weg. Meist Österreich und Nachbarländer. Es muss auch gar nicht weit sein, denn wir haben hier in Mitteleuropa ja schöne Landschaften.

Habe unlängst eine Gesundenuntersuchung gemacht und die war in Ordnung. Ich finde, dass dies, also die Gesudheit bzw die relativ gute Gesundheit das Wichtigeste überhaupt ist.

Und ich finde auch, dass man die einfachen Dinge des Lebens zu schätzen wissen soll 😊.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mblablabla
Beitragsersteller

Wow 🤩 du siehst echt fast alles positiv !!!! Das bewundere ich !!

PatrickOm  12.06.2024, 13:41
@Mblablabla

Also, ich kann nur sagen, dass ich es versuche. Es gelingt wahrscheinlich gar nicht so oft, aber ich verusche mir solche Dinge wie in der Antwort vor Augen zu halten. Durch deine Frage animiert habe ich es extra noch mal recherchiert, was eigentlich an diesem Tag alles positiv war 😊.

Ich mach mir das jeden Tag bewusst

mich hat heute glücklich gemacht:

  1. das ich mich getraut hab joggen zu gehen
  2. das ich viel Spaß heute mit meinen Freunden in der Schule hatte
  3. meine Musiknote
  4. mein Versuch eine doubletime für Musik aufzunehmen
  5. das ich bei meinen Pferden war 💜
  6. das ich mit meinem Hund joggen war
  7. das ich heute fast komplett schmerzfrei war

Der ganze Tag hat mich glücklich gemacht. 😊😊

Meine Arbeit, mein Hund, liebe Menschen, dass ich gesund und munter bin, draußen spazieren gehen... einfach alles. 😀😀

Einer Person, einfach weil sie mich gut ablenken konnte/kann.

LG

Gerade erst aufgestanden. Muss mal abwarten. Aber ich hören schon meine kleine Schwester (👶). Die wird mich heute bestimmt noch glücklich machen.