Glow up für die Psyche?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

First things first, kann dich nachvollziehen. Bin auch so ein Mensch (gewesen).

Habe früher wegen jeder Kleinigkeit geweint irgendwann damit angefangen, solchen Momenten "den Nährboden wegzureißen" indem ich mir neutralisierende Sachen zugesprochen habe.

Beispielsweise;

Ist diese Situation es gerade wert, mir den ganzen Tag zu versauen ? Warum genau triggert mich das gerade so sehr ? Habe ich vielleicht nicht richtig/ausreichend kommuniziert ? Vielleicht hat die Person gerade einfach nur einen schlechten Tag etc.

Was mir bezüglich meines Selbstbewusstseins sehr geholfen hat waren auch Solodates und Meditation. Generell Dinge die man alleine tut.

Ich habe mich selbst kennengelernt und tue es auch jetzt noch :)

Schöne Solodate-Ideen wären z.b. ein Picknick / Spaziergang in der Natur, ein neues Gericht kochen, ein schöner Filmabend mit Snacks, Enten füttern, mal alleine shoppen gehen und und und

Was auch ganz wichtig ist, ist positiver Selftalk. Man unterschätzt das gerne mal, aber man selbst ist das wichtigste im eigenen Leben.

Hoffe ich habe dir jetzt nicht zu viel um die Ohren geklatscht haha :D

LG und alles Gute !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cooli225
Beitragsersteller

Danke du hast mir sehr geholfen 💜