Warum Freue ich mich so oft und manchmal wegen jeder Kleinigkeit und andere menschen nicht?

7 Antworten

das liegt wohl einfach am charakter. hat denke ich was mit genügsamkeit und bescheidenheit zu tun, aber auch mit der erziehung, ob es einem immer leicht gemacht wurde dinge zu bekommen die man wollte, oder ob geschenke immer etwas seltenes und daher besonderes waren.

Das ist eine wunderbare Eigenschaft, die sehr sehr viele Menschen nicht haben, was extrem traurig ist. Ich finde wirklich, dass man sich auch über jede Kleinigkeit freuen sollte, doch meistens werden solche Kleinigkeiten als selbstverständlich hingenommen. Also bitte ändere dich in diesem Punkt nicht und freu dich ruhig so oft es geht ;)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen mit ganz bestimmten Charakterzügen das ganz besonders oft tun. Meist sind es Menschen, die relativ offen, neugierig und auch flexibel sind, keine zu festen Prinzipien und zu detaillierte Erwartungen haben, und generell eher optimistisch sind und weniger über gestern und morgen nachdenken.

Aloha nummer12345678,

Tut mir leid, so eine Frage ist schwer zu beantworte, aber die meisten menschen haben verlernt, auch die kleinen Dinge zu schätzen. Das ist bei dir nicht der Fall, sehr schön. Das macht dich zu einem mir gegenüber sehr symphatischen Menschen, von denen es gerne mehr geben sollte.

Danke :D Bleib so!

LG Tim :)

Das ist doch super. Du hast einen tollen Charakter und bespaßt dadurch das du lachst die anderen