Globalisierung: "Die Welt ist ein Dorf!"

3 Antworten

Wer hat diese Kacke gesagt? Mal abgesehen davon, dass Globalisierung sch... ist, dir das deine Lehrerin nur nicht sagen wird, heißt das einfach, dass die Welt hauptsächlich aus Import und Export entsteht. Durch die Globalisierung erhalten wir alles, beuten aber auch unsere Nachbarn aus (Afrika). Wir bereichern uns gut an anderen und werden bereichert. Man ist eben ein "Dorf". Niemand ist allein. Jeder kann fast jedes Reiseziel heute günstig und relativ frei erreichen. Es gibt wenige Grenzen und Mauern. Ohne die Globalisierung müsste Deutschland sich im Winter ohne Obst und Gemüse ernähren. Mehr hätte Deutschland nicht, wenn sich nicht vom Ausland bereichern würde.

Ich denke, die Welt ist wie ein Dorf, weil alles untereinander gut vernetzt ist. Man sagt ja auch, wie "klein die Welt ist".

Saaandraaa
Beitragsersteller

dankeschön :)

vielleicht meint es, dass die welt so viel bevölkert ist und dass man jeden winkel der welt (so) schnell) erreichen kann, dass es wie in einem "dorf" ist (weil halt alle entfernugnen relativiert werden durch die schnelleren transport/reisemöglichkeiten)

LG Fm2298

Saaandraaa
Beitragsersteller

stimmt, jetzt wo ich es lese, wird mir es auch klar ;) danke! :)