Globalisierung — Immer mehr, Immer schneller?

4 Antworten

Wir können es nur zusammen aufhalten aber den Meisten dürfte es wohl egal sein, da sie davon ausgehn die Folgen nicht mehr tragen zu müssen. Volker Pispers hat Jahrzehnte lang darüber geredet was wir tun müssten um besser dazustehn.

https://www.youtube.com/watch?v=-mRQ0AcoCkI

Ein Ernst Wolff zeigt auf wem und was wir uns dank unserer Ignoranz Heute stellen müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=VXXewsokz4s

Was die Folgen sind wenn wir nichts dagegen tun, kann nicht mal der krasseste Endzeitfilm wiedergeben.

Make ready for the Endtimes ... if you can :-/

Aktuel dreht man das Rad zurück. Also nichts schneller sonderen zurück.

Fällt auch immer schwerer einen Nachteil zu erkennen wenn Fabriken im Ausland produzieren. Die USA hat wohl gerade zugesehen wie Intel in Deutschland für 20 Milliarden Fabriken baut. Im Fall Russlands gegügt ein Pfiff und alle gingen. Somit ist wohl erwiesen dass die Produktion im Ausland politisches Ziel ist - zumindest für die USA. Europa muss wohl in Europa produzieren.

Diese Aussage ist veraltet!

Die Globalisierung schrumpft, weil sich gezeigt hat, dass man sich auf ausländische Lieferanten oft nicht verlassen kann.

Da überdies die eigenen Produktionskapazitäten schwinden, entsteht eine für die eigene Volkswirtschaft problematische Abhängigkeit vom Ausland.

Wir können es entscheiden, wir machen weiter und werden irgendwann die Konsequenzen dafür tragen, oder wir hören auf und Friede Freude Eierkuchen. Unsere Generation wird es wohl nicht so hart treffen falls es weiter gehen sollte, aber die darauffolgenden