Glitzereffekt geht bei Videoaufnahme verloren?

2 Antworten

Leider kann es schwierig sein, Glitzereffekte auf Videos einzufangen, insbesondere wenn sie mit einem Handy aufgenommen wurden, da die Kamera in der Regel nicht so leistungsfähig ist wie eine professionelle Kamera.

Eine Möglichkeit, den Glitzereffekt besser einzufangen, ist, das Video in einem gut beleuchteten Raum aufzunehmen, damit die Kamera genügend Licht hat, um den Glitzereffekt deutlicher zu erfassen. Du kannst auch versuchen, das Objekt, das du aufnehmen möchtest, direkt unter eine helle Lichtquelle zu positionieren, um den Glitzereffekt hervorzuheben.

Eine andere Möglichkeit, den Glitzereffekt besser einzufangen, ist die Verwendung einer professionellen Kamera mit einem höheren Bildsensor, der besser in der Lage ist, den Glitzereffekt einzufangen. Eine professionelle Kamera wird dir auch ermöglichen, die Einstellungen der Kamera anzupassen, um den Glitzereffekt besser hervorzuheben.

Bedauerlicherweise gibt es keine 100 % sichere Methode, um den Glitzereffekt auf einem Video einzufangen, insbesondere wenn es mit einem Handy aufgenommen wurde. Du musst möglicherweise einige Dinge ausprobieren, um die beste Methode zu finden, um den Glitzereffekt auf deinem Video einzufangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hera7
Beitragsersteller

Dankeschön. Ich hab auch so eine Fotobox mit viel Licht. Ich werde es so noch mal versuchen. Müsste auch irgendwo eine Kamera haben. Kann ich mit irgendwelchen Werten spielen? iso, Nachtfunktion, Porträt oder ich weiß nicht? danke, le

Möglichst viele Lichtquellen darauf richten, z.B. eine Lichterkette. Je näher die Kamera dran ist, desto mehr Pixel "beschäftigen" sich mit den einzelnen Reflexionen.