Gliederungspunkt beginnt auf neuer Seite - soll er aber nicht - Word 2007

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hat dein Punkt 3.4 ein anderes Format zugewiesen als z.B. 3.3, 3.2 etc. In dieem anderen Format ist definiert dass vor diesem Absatz immer ein Seitenumbruch stattfinden soll. Loesung: Absatz 3.4 dasselbe Format wie die anderen Absaetze x.y zuweisen (mit dem Pinsel Format uebertragen). Um zukuenftige Verirrungen mit den beiden Absatzformaten zu vermeiden, das aktuelle 3.4-Format so aendern, dass du es von anderen in deinem Dokument verwendeten formaten gut unterscheiden kannst.

DiDPA13
Beitragsersteller

Danke, es lag an fehlerhaften Einstellungen im Bereich Absatz. Durch markieren aller Punkte und der einheitlichen Änderung der Einstellungen im Bereich Absatz ist das Problem gelöst. Gruß

Jackie251  09.03.2013, 00:08
@DiDPA13

wie schön das die hilfreichste antwort das gleiche sagt wie meine und nur 17h später kam ;-)

Hast du die Absatzmarken eingeblendet? Vielleicht steckt hinter der Lücke ja wirklich etwas, was du nicht siehst. Wenn alles nicht hilft, markiere doch den Absatz vor und hinter der Lücke und lösche die gesamte Formatierung (Radierer im Start-Register in der Gruppe Schriftformate). Vielleicht kann das helfen.

Liebe Grüße Karin

dein inhaltsverzeichnis beginnt mit 3.3.2? und ab 3.4 steht alles jeweils auf einer neuen seite? jedenfalls redest du erst vom Inhaltsverzeichnis.

dann aber heißt es "jeder neue formatierte Gliederungspunkt..", das würdee aber bedeuten das problem tritt nicht im inhaltsverzeichnis auf sondern ab der stelle im dokument selber.

auf welche weise erzeugst du denn die neuen Punkte? Die formatvorlage wurde ja offensichtlich geändert. versucht mal format übertragen von einem der punkte wo es geht. oder schau dir die Absatzformat einstellungen von dem an wo es nicht geht.