Hallo, ich muss ein Referat über den Tourismus in der Antarktis halten. Im Moment scheitert es an der Gliederung des Referats.. Kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Hallo und guten Tag,

das hängt natürlich davon ab, ob du Schwerpunkte oder Einschränkungen!

Ein Beispiel:

1. Entwicklung des Tourismus und seine Möglichkeiten

2. Tourismus in der Zukunft

3. Bedeutung des Tourismus für die Region

4. Umweltveränderungen durch Tourismus

Was hälst du davon? Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

sabrinibini
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort. 3. wollte ich auf alle Fälle reinbringen. und 4. hätte ich fast zu 3. dazugenommen. Im Moment habe ich diese drei Punkte: Fakten zum Tourismus in
der Antarktis, Möglichkeiten und Grenzen
einer Antarktisreise (also das was man alles dort tun kann und was aber verboten ist) und Tourismus und seine
Auswirkungen.. Ich bin aber nicht sehr zufrieden mit diesen Punkten. Es gibt schon einiges zu diesem Thema. Ich bin gerade etwas überfordert mit der Fülle der ganzen Informationen, haha. Zum Tourismus in der Zukunft habe ich bis jetzt auch noch nichts gefunden, aber ich denke, das ist auch nicht so wichtig. Auf alle Fälle wollte ich insgesamt reinbringen wie man hinkommen kann, was man dort machen kann, die Gefahren einer solchen Reise, die Gefahren auch für die Region dort und die Tiere, und generell die Diskussion über den Tourismus in der Antarktis..

LG