Gibt es einen schalter der zwei akkus parallel bzw in Reihe schaltet?

4 Antworten

auch wenns etwas spät ist, aber es gibt sogenannte nockenschalter z.B. von eaton. da hat man dann eine reihe von schließerkontakten die je nach stellung schließen. damit lässt sich so was relativ leicht realisieren.

stellt sich nur eine frage:

wie viele akkus sollen in reihe oder parallel umgeschaltet werden, und und über welche schaltleistung reden wir?

lg, anna

jeder schalter kann dir die akkus parallel oder in reihe schalten. es kommt doch schließlich darauf an, wie du es verkabelst

Fabian287
Beitragsersteller

Ja ich suche ein schalter der das macht von selber

wiedermalich  03.09.2015, 13:19
@Fabian287

wenn du nicht weisst, wie man es verkabelt, kann der schalter ja nichts dafür.

der springt ja nicht aus der verpackung und erledigt alles wie von zauberhand.

also so ein bisschen muss man schon selbst hand anlegen, wie bei allen dingen

Umschaltung seriell-parallel

Umschaltung - (Akku, Reihe, Parallel)

weckmannu  29.01.2021, 11:46

Tolle Idee, funktioniert nicht gut bei Autokauf, weil die Kontakte verbrennen würden.

du müsstest ihn richtig verdrahten, aber ein zweipoliger Umschalter sollte reichen

Fabian287
Beitragsersteller

Wie denn? Hast du ein Bild oder kannst du schnell ein Schaltplan zeichnen?