Gleiche Unterlagen werden mehrfach Angefordert?

4 Antworten

Für mich hört es sich an, als wären die Unterlagen zwar abgegeben worden aber nicht vollständig ausgefüllt. Mach das und gib die Unterlagen persönlich ab, damit sie dir sagen ob es nun passt oder noch was fehlt.

Shisui816
Beitragsersteller

Das komische ist ja, wenn wir anrufen, heißt es, das alle Unterlagen vollständig eingegangen ist, aber dann auf einmal fehlt doch wieder was... Das ist ständig so

Wahrscheinlich hast du irgendwas übersehen und nicht ausgefüllt. Auf dem Brief müsste eine Sachbearbeiterin stehen, die musst du Anrufen, und die müsste dir genau sagen können was fehlt.

Das kommt leider immer wieder vor das Unterlagen verschlampt werden, ob es da irgendwo ein schwarzes Loch gibt was solche Sachen auffrisst weiß ich nicht, ist uns aber auch schon mehrmals passiert, der Obergau war 7x hintereinander was nachschicken, wir haben uns jetzt immer angewöhnt solche Sachen per Einschreiben hinzuschicken und siehe da, seitdem wir das tun ist Ruhe im Karton.

Wende Dich an eine örtliche Arbeitsloseninitiative oder ggf. an einen Fachanwalt für Sozialrecht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe