Kann ich die Pille wieder nehmen ohne Absprache mit Frauenarzt?

2 Antworten

Ja, klar. Wie gewohnt eben am ersten Tag deiner Periode. Für weitere Päckchen musst dir eben noch ein Rezept vom FA holen

Loveee1
Beitragsersteller

Gibt es dann keine Probleme, wenn ich nach einem längeren Zeitraum das Rezept mir wieder hole, also muss ich z. B. Dann keine Untersuchung oder sowas machen?

Danke für die Hilfe ☺

Lydica  11.10.2015, 13:35

Als ich mir das erste Mal die Pille geholt habe, wurde ich nicht untersucht :) Kann sein, dass sich das von FA zu FA unterscheidet.. Aber wenn du zu deinem alten gehst, bei dem du die ersten Päckchen auch geholt hast, müsstest du nur das Päckchen vorzeigen und er verschreibt dir das als Rezept :) LG :)

Zwergio  11.10.2015, 16:29

mit der Pille wird man alle halbe Jahre etwa zu einer Untersuchung verdonnert

Wenn sie dir von deinem Frauenarzt verschrieben wurde, du sie gut vertragen hast und du sie jetzt wieder brauchst, sehe ich keinen Hinderungsgrund.