Gleiche Bewerbung nochmal schicken?

6 Antworten

Das kommt darauf an warum dir abgesagt wurde. Wenn es wirklich nur daran lag, dass alle Plätze voll waren kannst du das durchaus machen. Ich würde es aber lieber nicht machen. Ich finde es zeigt, dass du die Stelle wirklich möchtest wenn du Zeit in die Bewerbung investierst und ein neues Anschreiben verfasst. Deshalb würde ich das an deiner Stelle auch tun.

Hallo team10,

ruf am besten dort an und frag nach, ob es Sinn hat, dass Du Dich für den späteren Zeitraum noch einmal bewirbst.

weil ich meine Bewerbung eigentlich recht gut fand

Das ist normal. Sonst hättest Du sie ja wahrscheinlich nicht abgeschickt.

und ich keine Ahnung habe wie ich sie sonst schreiben soll.

Das ist ebenfalls normal, weil Du ja wahrscheinlich kein Bewerbungs-Experte bist. Das heißt aber nicht, dass Du keine Verbesserungsmöglichkeiten mehr hast.

Oder muss sie unbedingt geändert werden?

Das kann Dir niemand sagen, ohne sie zu kennen. Wenn Du Interesse an Verbesserungsvorschlägen hast, dann kannst Du die Bewerbung gerne mal hier einstellen (anonymisiert natürlich), dann schaue ich sie mir gerne mal an.

Also wenn dir deine Bewerbung gefallen hat und du eine Standard-Absage bekommen hast, weil alles voll ist.

Kannst du die Bewerbung ganz unbesorgt nochmal senden. Deine Bewerbung wurde in diesem Fall vermutlich noch nicht einmal wirklich geprüft, der Betrieb war ja schon voll.

Einfach nochmal hinschicken würde ich nicht machen. Die kennen deine Bewerbung ja schon, frag also lieber direkt nach, ob du das Praktikum auch in einem anderen Zeitraum machen kannst.

Frag dann lieber, ob du das Praktikum nicht auch in einem anderen Zeitraum machen kannst. Sie kennen deine Bewerbung ja :)

Nochmalige gleiche hinschicken ist irgendwie nicht so cool