Gleichberechtigung?

10 Antworten

Die Frau muss wegen der Schwangerschaft vor und nach der Geburt in Erholungsurlaub.

Wenn die Kiste zu schwer ist, soll Sie weniger nehmen. Aber gleich oft gehen.

Bei der Rechnung würde ich am einfachsten getrennt zahlen.

Männer nehmen sich natürlich aber auch gewisse Vorzüge frei raus, z.B. akzeptieren sie den Gender-Pay-Gap. (Ungleichbezahlung.)

Es gibt einen Unterschied zwischen Gleichbehandlung und Gleichberechtigung.

Wichtig ist, dass man darüber redet.

Frauen wollen nur Gleichberechtigung in den Punkten die Ihnen einen Vorteil verschaffen. Alles was Mehraufwand und Arbeit bedeutet ist dann natürlich nicht so attraktiv. Aber es ist eh witzig dass gerade die privelligierten Menschen hier im Westen jammern.

Das Frauen genauso viel Gehalt bekommen sollen wie Männer und die selbe Arbeit ausführen dürfen ist klar. Das sollte so sein.

Aber es ist nunmal so das nur ein kleiner Prozentanzeil der Frauen auch wirklich „Männerberufe“ ausführen will. Und dass Frauen eben nicht so belastbar und somit nicht so produktiv sind wie Männer. Es gibt eben einen biologischen Unterschied. Das lässt sich nicht bestreiten. Dafür können wir Männer keine Kinder austragen und haben ständig die Aufgabe zu beschützen, so versorgen und der starke, selbstbewusste zu sein. Das ist etwas das uns auferlegt wird. Sollen wir Männer jetzt auf die Straße gehen und protestieren? Nein, manches ist eben von der Natur vorbestimmt, aus gutem Grund.

Ich höre immer wieder das Frauen sagen das Sie gleichberechtigt behandelt werden wollen.

Das ist ja nun anfängerhaft, darauf zu hören, was sie sagen. Achte lieber darauf, was sie tun

Weil es nicht funktioniert!

Man kann halt nicht alle Unterschiede ignorieren und so tun, als könne man die Natur reinlegen. Und das auch noch gesetzlich.

"Die Frauen" gehören zum begehrten Geschlecht. Nicht die Männer. Popstars und andere Berühmtheiten ausgeschlossen, da sie nie die Regel sein können.

Als Frau findest du überall jemanden, der mit dir schlafen würde. Als Mann eben nicht.

Es ist also nichts besonderes für eine Frau, viele Sexualpartner gehabt zu haben, oder anzusammeln. Für Männer wiederum nicht. Das ist ja der Grund, warum man das einem Mann als Leistung auslegt, viele Frauen gehabt zu haben, und der Frau eben nicht.

Verhalten sich Frauen männlich, mit rauer tiefer Stimme, stetig kämpferisch, dann stoßt das maskuline Männer ab und zieht feminine Männer an.

Sobald die Frau mehr verdient als der Mann, gibts auch keine Beziehung auf Augenhöhe. Die macht dem dafür die Hölle heiß. Ein Mann geht seine Frau nicht an, nur weil sie weniger verdient. Es stört ihn nicht mal, wenn sie gar nicht arbeiten geht. Dieses Verhalten ist Geschlechtsspezifisch und kann immer wieder beobachtet werden.

Immer wieder behaupten Feministinnen alles zu können, was Männer können. ja dann sollen sie sich doch selbst schwängern, wenn das so ist!

https://www.youtube.com/shorts/8_EbCsXbhgQ

Selbst die stärkste Frau, will einen noch stärkeren Mann haben. Woher kommt das? Die Natur hat das so gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Sie wollen dem Mann gleich gestellt sein und wie Männer behandelt werden

Da sitzt dein Denkfehler.

Wir wollen den Männern gleichgestellt werden im Sinne von Gleichwertigkeit, aber wir wollen trotzdem wie Frauen behandelt werden, weil wir Frauen sind!

Wir sind total unterschiedlich, aber wir, unser Leben, unser Körper, unser Fühlen und Denken sind genauso viel wert, wie das eines Mannes.

Das ist Gleichberechtigung.

Wenn man eine bestimmte Situation aus den beiden Perspektiven betrachtet, kommen oft gegensätzliche Meinungen, Bewertungen und Gefühle zusammen und die in einen Pott zu schmeißen und dann einen Kompromiss zu finden, mit dem beide Seiten gleich (un)zufrieden sind, das wäre Gleichberechtigung.

Nehmen wir mal Krieg. Männer sehen Ruhm, Ehre, Verteidigung irgendwelcher Ideologien, Frauen sehen Verschwendung von Leben, das sie unter Schmerzen auf die Welt gebracht haben, was hinterher wieder aufgebaut, gesund gepflegt und wiederhergestellt werden muss.

Das ist vermutlich biologisch so festgelegt, denn wären Männer nicht so "kurzsichtig", würden sie sich nicht todesmutig ins Gefecht stürzen um eine Nachkommenschaft zu schützen. War sicher gut zu Zeiten von Säbelzahntiger & co, aber heute überholt.

Eine Frau mit Nachwuchs denkt unmittelbar an den Nachwuchs und bringt ihn in Sicherheit, während Mann sich prügelt, und stellt sich dann auch, wenn nötig, und verteidigt ihre Kinder mit ihrem Leben- wohlwissend, dass diese ohne sie nicht überlebensfähig wären.

Kindermachen: Auch aus einer Vergewaltigung entstehen Kinder, das verleiht Männern Macht über Frauenkörper, die Lust auf Frauenkörper wiederum verleiht Frauen Macht über Männer...eine Medaille, zwei Seiten- und erst zusammen sind sie eins. Trotzdem finden Frauen es keinesfalls geil vergewaltigt zu werden!

Wir sind "Kriegsbeute" seit es Kriege gibt, glaubst du das finden wir toll?

Ich weiß nicht, ob du verstehst was ich dir zu vermitteln versuche, aber "schwarz-weiß" gibts da nicht, aber dafür tausende von Grautöne.