Gleich nach mündliche Abschlussprüfung 2 Wochen Urlaub nehmen?

3 Antworten

Den Urlaub musst du bei deinem Betrieb natürlich beantragen und vlt. wird der dir auch genehmigt, allerdings wird es vermutlich keinen so tollen Eindruck machen, in deinen ersten Tagen direkt Urlaub zu nehmen.

LG Tom

Hallo Rosy1992,

eine generelle Urlaubssperre wirst du nicht haben.

Allerdings möchte dich dein Arbeitgeber evtl. in einer neuen Abteilung einarbeiten und/oder dich mit neuen Aufgaben vertraut machen.

Deswegen: sprich mit deinem Vorgesetzten und frag freundlich nach.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ob Du Urlaub zu Deinem Wunschtermin bekommst, musst Du selbstverstaendlich mit Deiner Firma absprechen!