Glaubt MP Laschet, dass er mit seinem derzeitigen Verhalten einmal Kanzler wird?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein 52%
Ja 29%
sonstiges 19%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

MiPräs Laschet hängt an das er nun "Merkels neues Männchen" ist,weshalb er sich mit zT unüberlegten bis dummen Äußerungen ständig zu Wort meldet.

Er meint,das er in der momentanen Krise mit Schnellschüssen aus der Hüfte zum MACHER wird,was ihn dann ins Kansleramt spült.

Wenn Virologen täglich etwas anderes sagen...

Laschet hält Virologen irrtümliche Vorhersagen in der Corona-Krise vor
https://www.welt.de/vermischtes/article207534193/Anne-Will-Laschet-haelt-Virologen-irrtuemliche-Vorhersagen-in-der-Corona-Krise-vor.html

Virologen lernen,forschen unermüdlich,was natürlich auch zu anderen aktuellen Bewertungen führt,führen muss,wenn sich die Lage verändert;das sollte ein Kanzlerkandidat verstehen können.

Nach den Merkels-Mädchen Missgriffen von Ursula von der Leyen und Annegret Kramp-Karrenbauer ist MiPräs Lascht der --imho--am wenigsten geeignete Kanzlerkandidat der Union.

Ob nun wohl Kanzlerin Merkel,wenn man Sie denn bittet,noch eine 5 te Amtszeit dranhängt.....!?!

blackforestlady  29.04.2020, 06:50
Ob nun wohl Kanzlerin Merkel,wenn man Sie denn bittet,noch eine 5 te Amtszeit dranhängt.....!?!

Das wäre die beste Lösung.Männer handeln unüberlegt, Frauen dagegen bedachter.Gerade in der jetzigen Krise wird es wieder mal bewiesen.Frauen sind besser und behalten einen kühlen Kopf. Männer sind aufbrausender.

Ja

Er glaubt das...macht sich aber zunehmend mit seinen Äußerungen unbeliebt in der Bevölkerung!

nein

Laschet hat die breite Zustimmung nur im eigenen Bundesland. Er ist ein Speichellecker und macht ganz offensichtlich mit seinem Verhalten jetzt zu Coronazeiten schlicht Wahlkampf. Auf Kosten der Gesundheit.

Der, der die größte Zustimmung in seinem Bundesland genießt, ist das der bayerische Ministerpräsident Markus Söder mit sagenhaften 90 Prozent. Tendenz steigend.

Man mag früher von Söder gehalten haben, was man will (Disput Seehofer etc). Das was er jetzt abliefert ist einfach nur das Beste und vor allem hinsichtlich der Pandemie in die Zukunft gedacht.

Ob er sich mit seiner von Anfang an harten Gangart profilieren wollte bzw Wahlkampf betrieb wage ich sehr zu bezweifeln. Er war der einzige von allen Bundesländern, die die härteste Ausgangsbeschränkungen beschloss. Hätte auch total nach hinten losgehen können

Ja

Möglich.

Er vertritt eine andere Sichtweise als Merkel. Was ist so schlimm daran?
Er spricht vielen Menschen aus der Seele, was z B das angeht das immer neue Aussagen von den Virologen kommen was jetzt wichtig ist.

nein

Nein, ich mag ihn nicht. Deshalb wird ihn auch die Mehrheit unsympathisch finden. Hört sich komisch an, ist aber so😉. Irgendwas an ihm ist nicht authentisch und wirkt aufgesetzt nach Wahlkampf.

Sonntagskinder  29.04.2020, 06:51

wahrscheinlich lese ich eine andere Frage. da wird nicht nach Sympathiewerten in der Bevölkerung sondern nach seinem "Glauben" gefragt.

das zeigt aber perfekt, wieviel Aussagekraft Umfragen haben. Jeder versteht Fragen anders, daher lassen sich Antworten nicht vergleichen.