Glaubt ihr, unsere Erde wäre ohne uns Menschen besser dran?

33 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wäre es.

Die Natur hat sich besonders während der Corona Zeit wieder bisschen erholt.

Als gutes Beispiel nehme ich mal Venedig.

Die Menschen schaden nur die Natur.

dada000go  15.04.2022, 02:40

Danke für den Stern ⭐️

Die Erde hat auch schon vor der Entstehung der Menschen vieles Üble durchgemacht: Kontinente zerbrachen, alle paar Mio. Jahre gab es herbe Aussterbewellen, im Känozoikum wechselten sich Kalt- und Warmzeiten mehrfach ab - all das ohne menschliches Zutun, Schadstoffemissionen oder Tempolimit.

Stabilität ist die Ausnahme, ständige Veränderung die Regel.

Die Menschen haben bewiesen, dass sie in allen Klimazonen leben und überleben können, deshalb besteht m. E. kein Grund zu Thunbergscher Panik.

Hansikanzie
Beitragsersteller

Naja Klimawandel gibt's schon und die Erde geht zu Grund Wind das ein großteil der Menschheit so ausgerottet wird ist denke ich Mal klar.

akesipalisa  10.03.2023, 15:01
@Hansikanzie

Ich sage ja nicht, dass es keinen Klimawandel gibt, bin aber gegen unsinnige Maßnahmen wie z. B. in Berlin, wo eine kurze Straße in Kreuzberg zur "Klimastraße" erklärt wurde, d. h. an Donnerstagen ist sie für Kfz. gesperrt.

Hansikanzie
Beitragsersteller
@akesipalisa

Nun ist aber eigentlich insgesamt eine sinnvolle maßnahme den Auto Verkehr zu reduzieren

Ja. Der Mensch hat in den Letzten 200 Jahren deutlich mehr Arten ausgerottet als der Meteorit/Vulkanausbruch der die Dinosaurier ausgelöscht hatte.

Das glaube ich schon!

Ohne Menschen hätten wir keine Umweltverschmutzungen wie jetzt, es herrschten keine Kriege, kein Mord und Totschlag, und die Tiere könnten unter sich leben.

Das ist keine Frage des Glaubens, sondern eine erwiesene Tatsache, dass die Welt besser dran wäre, wenn die Menschen entweder nur eine Randerscheinung wären oder es keine Menschen gäbe. Allein schon die Ausbeutung von Bodenschätzen, Ausstoß von Aerosolen und Produktion von problematischem Restmüll sind deutliche Beispiele dafür, dass wir es als Gemeinschaft nicht hinreichend zu schätzen wissen, was wir an der Natur haben. Die Erde wird uns sicherlich überstehen, aber einige Arten von Lebewesen sind wegen uns schon längst ausgestorben.