Glaubt ihr meine tote mama hört meine gebete an sie?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt darauf an ob du gläubig oder nicht bist. ich bin gläubig weil ich meine,

das gott mich in schweren zeiten versteht und mir geduldig zuhört. deswegen meine

ich, dass edeine mutter das alles mitbekommt und wenn nicht, dann ist wenigstens

der gedanke schön, das sie einem vieleicht zuuhören könnte.

LG

PS: mein herzlichstes beileid :(

DasPerlchen2011
Beitragsersteller

ok was bedeutet für dich gläubig sein ? regelmäßig in die kirche gehen zum beispiel ? ist man erst dann wirklich gläubig ?... ich bin schon irgendwie gläubig zumindest bin ich sehr abergläubig ... aber seid mir soviele menschen durch den tod genommen wurden frage ich mich gibt es einen gott ? weisst du ich wäre sehr gerne richtig gläubig weil ich das toll finde wenn menschen auch zu 100 % glauben was sie glauben ... aber ich für mich schaffe es einfach nicht zu 100 % an gott zuglauben weil ich mir denke warum leiden dann soviele menschen an hunger ? warum werden so viele menschen mit krankheiten gequält ? warum gibt es soviel leid auf der welt wenn gott doch ein so guter sein soll?das ist der punkt warum ich nicht zu 100 % glauben kann

NESSIM  15.05.2011, 14:46
@DasPerlchen2011

naja gut ich meine mit gläubig= an gott glauben NICHT als in die kirche gehen an gott glauebn reicht schon^^ ja und die fragen wegen hungernot weiß ich leider auch nciht aber gott-der weiß, was er tut^^

hallööchen,

- wenn menschen sterben, dann verlassen sie in wirklichkeit nur die körperhülle, in der sie hier auf erden sichtbar und anfassbar waren...

- die seele stirbt niemals, ist immer präsent, und wenn die seele den körper verlässt, dann ist sie in ihrem wirklichen paradies...

- und ich bin zutiefst davon überzeugt, dass unsere lieben, wenn sie von uns gehen als unsere engel immer für uns da sind und uns auch ständig impulse geben und tipps...

- wir sind niemals von irgendjemandem getrennt und empfangen signale auf der frequenz unseres herzens...

- du kannst deiner mama auch fragen stellen, die dir vielleicht auf der seele brennen...

- und dann horch in dich hinein, auf die stimme deines herzens und vertraue darauf, dass du antworten erhältst...

- alles gute

DasPerlchen2011
Beitragsersteller

vielen dank für diesen tollen beitrag .. glaubst du an das sprechen mit toten ? manche leute meinen ja sie könnten das ? glaubst du das funktioniert `? das problem ist einfach ich bin noch sehr jung und fühle mich sehr oft allein .. viele freundinnen bekommen immer hilfe von ihren mamas und ratschläge unjd ja die haben ihre mama einfach und ich nicht ... und naja ich sehne mich danach mit ihr zu sprechen ...

8rosinchen  15.05.2011, 14:26
@DasPerlchen2011

hi dasperlchen2011, wir sprechen nicht mit dem toten...

- das tote ist lediglich die vergängliche körperhülle...

- eigentlich gibt es keinen tod, denn die seele ist unsterblich...

- wenn du mit deiner mutter sprechen willst, dann brauchst du ruhe und mit dir allein sein...

- du kannst mit worten sprechen, und oder deine gedanken in richtung deines energiezentrums senden, fühlen wir diesen ort der emotionen wo unser herz ist....

- und die frequenz unserer herzen ist auch die kommunikationsebene seele zu seele...

- unser herz spricht jedoch ganz leise zu uns, und viele von uns haben verlernt, die stimme ihres herzens wahrzunehmen...

- deshalb nicht aufgeben, geduld und vertrauen haben...

- und deine mutter lieben, ihr für die zeit ihrer anwesenheit danken und ihr gönnen, das sie ihren eigenen weg gegangen ist...

- offensichtlich hat sie dir zugetraut, dass du dein leben meistern wirst, was du ja auch bereits seit mindestens 6 jahren geschafft hast...

- wenn du jedoch konflikte mit deiner mutter hast, dann kannst du ihr deine gedanken dazu liebevoll mitteilen, und zeig ihr auch deine gefühle, vor allem diejenigen, unter denen du leidest...

- und lass diese gefühle zu, nimm sie liebevoll in empfang, nicht wieder verdrängen, dann wirst du nach und nach auch von traurigkeit frei und öffnest dich der freude...

- und nochwas: die anderen menschen sind nicht dazu da, uns an die hand zu nehmen und für uns unser leben zu regeln, diese verantwortung, die verantwortung zu meistern, hat jeder selber anzunehmen...

- und nur wer selber mit seinem leben klarkommt, kann auch anderen tipps geben, wie die mit ihrem leben klarkommen können...

- also achte bitte darauf, von wem du hinweise annimmst...

- du musst jedoch nicht glauben, was ich schreibe, es ist zunächst lediglich meine wahrheit...

- alles gute

ich glaube an Gott, deine Mutter ist nicht Tod, der Tod ist eine Illusion, der Materiekörper wird vom Geist und der Seele verlassen deine Mutter ist immer bei Dir. Meine Mutter ist gestern von mir gegangen, aber ich weiß, sie ist in Gottes Hand und lebt!!!

Hi Perlchen,

das ist ja schlimm, dass du deine Mutter so früh verlohren hast, aber ich kann dich beruhigen, deine Mutter hört, dass du um sie trauerst, mit ihr redest, für sie betest. Außerdem ist es auch gut für dich, wenn du betest, denn dann hast du immer das Gefühl sie wäre ganz nah bei dir. Auch ich habe jemanden früh verloren der mir sehr nahe stand und bei mir hilt das reden mit dieser Person und das beten sehr meine Trauer und meinen Schmerz zu heilen. Mach auf jeden fall weiter mit dem Beten und besuchen auf dem Friedhof. Dann fühlst du dich auch gleich wieder geborgen.

Bleib stark!

LG turtle2.

DasPerlchen2011
Beitragsersteller

tolle antwort vielen dank dafür .. ja leider kann keiner wissen was nach dem tod ist und doch werden wir es alle früh genug selbst erfahren ... aber ich denke auch es ist gut zu beten und das grab zu besuchen .... meine sc0hwester erwartet gerade ihr erstes kind .. niemand in unserer familie hätte mal erartet das sie mal schwanger wird .. und nun bekommt meine mama es leider nicht mit .... deswegen frage ich mich auch oft ob sie das jetzt alles sehen kann vom himmel aus ? :(

Gehe davon das es nicht so ist,aber solange du an sie Denkst,wird sie nicht Vergessen werden können,und Lebt in dir weiter

DasPerlchen2011
Beitragsersteller

das ist sehr schön zu lesen :)