Mama weh....was soll ich machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir vielleicht etwas nehmen, was nach deiner Mutter riecht...vielleicht einen Pullover, wenn ihr eine sehr unterschiedliche Kleidergröße habt, vielleicht ein Kissen, eine Decke...

Nimm dir ein Bild deiner Mutter und stelle es in einen schönen Rahmen.

Vielleicht kannst du ihr auch ein Geschenk machen, ihr etwas ähnliches oder ein Projekt...es ihr schenken, wenn sie wieder da ist. So machst du ihr eine Freude und bist beschäftigt.

Das ist allgemein gut: Ablenkung, hast du ein gutes Hobby?

Wenn dir danach ist, zieh dich in dein Zimmer zurück und weine.

bruni2oo8  19.07.2014, 17:09

das sind gute ideen. kannst du mir auch helfen? seid kurzer zeit muss ich immer weinen und vermisse meine Mutter wenn ich / sie länger weg bin /ist (urlaub z.b.) ich hatte früher noch nie so wirklich heimweh...kann man da was gegen machen?

ps: das ist aber nur am anfang so...nach einiger zeit legt es sich...

Kannst du schon mit deinem Vater drüber reden ^^ hatte ich auch immer so, nur das es bei mir mein Papa war.

Das wird schon :) ich kann dich verstehen allerdings war's bei mir damals immer nur so das ich wenn wir auf Klassenfahrt gefahren sind ich meine Mutter ziemlich vermisst habe ( und auch mein Vater und alles ) aber dann muss man denken: ich komme ja schon in X Tagen wieder nachhause oder halt in deinem fall : Mama ist ja schon in X Stunden wieder da und alles ist wieder wie vorher ... Seh immer das positive das macht vieles leichter

quinti: Das ist jetzt schon sehr verallgemeinet. Manche Menschen, die z.B. so eine gute Beziehung zu ihrer Mutter haben, wie bei Gilmore Girls oder so ähnlich, kann dieses Gefühl ein Leben lang anhalten.

wenn du erst einmal so 10 bist, wird es besser...

RitaXL
Beitragsersteller

ich bin doch schon 12