Glaubt ihr in der Andromeda-Galaxie gibt es Aliens, die weitaus fortgeschrittenener sind als die Menschheit?
25 Stimmen
8 Antworten
Vermutlich rottet sich über kurz oder lang jede industrialisierte Zivikisation aus, sobald sie beginnt ihren Planeten zu übernutzen. So wie wir. Seit den 1950ern haben wir begonnen eine beisoiellose Ausbeutungsschlacht zu veranstalten.
Und da Andromeda Millionen LJ entfernt ist, werden wir davon niemals erfahren. Selbst wenn wir intelligente Radiosignale von dort auffangen würden, wären sie Millionen Jahre alt, so dass davon auszugehen ist, dass die Aliens nicht mehr existieren. Antworten wir, müssten wir die Millionen Jahre x 2 auf Antwort warten, insofern ist es sinnlos sich auf Orte außerhalb der Milchstraße zu konzentrieren. Schon mit 4 bis 100 LJ haben wir Probleme und Unüberwindbarkeiten genug.
kann aber gut sein, da wir nicht einmal die Milchstraße wirklich kennen und die Andromedagalaxie ja Sogar noch größer ist. Aber muss natürlich nicht sein.
Könnte durchaus sein aber wirklich wissen können und werden wir das niemals. Zb würde ein gesendeten Signal mindestens 2, 5 Millionen Jahre bis zu uns brauchen und wir sehen diese Galaxie auch wie sie vor 2, 5 Millionen Jahren war.
Könnte es in der Andromeda-Galaxie Raumschiffe geben die lichtgeschwindigkeit erreichen können?
Im sichtbaren Universum gibt es vermutlich mehr als 70 Trilliarden Sterne. Ausgeschrieben: 70.000.000.000.000.000.000.000 - oder 70 Millionen Millionen Milliarden.
Meine Antwort: JA, definitiv gibt es irgendwo da draußen noch Leben, egal in welcher Hinsicht. Mit Leben meine ich alles, von Bakterium bis hin zu hochintelligenten Wesen.
Es gab eine Zeit, da wärst du für solch eine Antwort in die Klapse gekommen.
Alleine in unserer noch sehr kleinen Galaxie gibt es 300 Million Erdähnliche Planeten. Es ist eine mathematische Wahrscheinlichkeit, dass es woanders noch Leben gibt.
vieles ist möglich. nur weil wir es nicht wissen, kann es das ja durchaus geben.