Glaubt ihr es lieben sich mehr Menschen *wirklich und richtig*?

3 Antworten

Ich denke dass sich schon mehr Menschen wirklich lieben, allerdings denke ich auch, dass sich die Definition der Liebe in den Jahren geändert hat und sich noch ändern wird.

Denn es scheint vielfach das Liebe für jeden etwas anderes bedeutet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin noch keinem Paar begegnet, das wirklich ein Beispiel für Liebe sein könnte. Die allermeisten Paare sind wegen der sexuellen Anziehung zusammen gekommen, haben geheiratet, Kinder bekommen und sich arrangiert. Dieses Arrangement besteht daraus, dass eine Person die Wünsche des anderen erfüllt und die eigenen hinten an stellt. Das sind gute Teams, das sind alles Paare die auf einander eingespielt sind, aber eine Liebe, die gegenseitige Rücksichtnahme, Aufmerksamkeit, sexuelle Erfüllung und ein um einander bemühtes liebevolles Miteinander beinhaltet, nein, da ist keines dabei.

8775chris  16.06.2024, 12:00

Dein Weltund Menschenbild ist wirklich primitiv.

Dass die meisten Menschen nicht echte eben k9nnen (ich stimme dir voll zu!) bedeutet nicht, dass es welche doch tun. Auch wenn es wenige sind.

Altruismus ist deiner Philosophie nach unwahr. Aber es gibt sie, nur handeln die meisten Menschen fast nur egoistisch.

Kennst du das? Die Ausnahme WIDERLEGT die Regel? Wenn es eine eindeutige unerklärliche Entdeckungstour t, die einer theore widerspricht, muss man dieser Theorie weniger Wahrheitsgehalt einräumen.

Ist mir bisher jedenfalls nicht untergekommen. Jedenfalls nicht in diesem Hollywood-Seelenverwandte-Ein-Und-Alles-Schema.

Liebe klar. Sich lieb haben. Aber nicht in dem Sinne den Du wohl meinst. Nicht im Familien- oder Bekanntenkreis. Eine Beziehung kenne ich die evtl. daran kratzt.