Glaubt ihr es kommt der 3.te Weltkrieg?

Nein 43%
Ja 38%
Sonstiges 19%

21 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Keine Ahnung, aber ich halte es für möglich, kommt wahrscheinlich drauf wie weit die Politik gehen wird. Zumindest sind Russland, China und der Iran, als potentielle Gegner eine große Gefahr. Wenn die sich verbünden, machen sicher auch noch andere Länder mit.

Sonstiges

Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der lage Google zu nutzen

LittleMac1976
Beitragsersteller

Darf ich fragen warum Du es noch für unwahrscheinlich hältst, wo so viel gerade in der Welt passiert und auch hinsichtlich Ukraine Krieg immer weiter eskaliert wird?

BlueLupus  15.06.2024, 11:57
@LittleMac1976

Weil weder die Nato noch Russland Interesse an einer Eskalation hat. China hat grad keine Ressourcen um Russland zu unterstützen weil die ihren eigenen Krieg vorbereiten, also würde Russland allein dastehen. Sie sind inzwischen geschwächt und sie würden keinen Weltkrieg anzetteln da sie nicht bei voller Stärke sind. Und eine Atomare Eskalation ist ebenfalls keine Option. Russland würde die Nato angreifen, die Nato Russland höchstwahrscheinlich vernichten. Das weiß Russland natürlich. Sie riskieren es nicht sich zu vernichten selbst wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen.

SirSulas74  15.06.2024, 12:04
@BlueLupus

Naja, muss ja nicht in den nächsten 2 Jahren sein und nicht gleich mit Atomwaffen, aber vielleicht in 10, oder 20 Jahren? Wenn es so weiter geht wie gerade, sind wir zumindest auf einem guten Kurs

BlueLupus  15.06.2024, 12:08
@SirSulas74

Auch mit Biologischen oder Chemischen Waffen in den nächsten Zehn Jahren würde sich Russland oder die Nato selbst vernichten. China wäre die letzte Chance für Russland eine Wendung in der Ukraine herbeizuführen, jedenfalls so wie es aktuell aussieht.

Wie auch immer. Die Chancen steigen je länger diese Eskalation dauert