Titanic-Wrack und der Wasserdruck

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Druck kann das Wasser (1 bar pro 10 m Wassertiefe) nur auf Körper ausüben, deren Innendruck geringer als der des Wassers ist. Aber in diesem Fall ist Innendruck immer gleich Außendruck.

Gruß Klaus

Weil der Wasserdruck allseitig wirkt, die Kräfte heben sich also auf und das Wrack bleibt erhalten. Anders würde es aussehen, wen in der Titanic noch Luft drin wäre, damit würde der Druck von innen fehlen, wärend der Druck von aussen das Schiff zerquetschen würde.

warum sollte es zerquetscht werden wenn alles komplett unter Wasser ist und nirgendwo Unterdruck herscht

brauchst luft um was kaputt zu machen.zb einen ballon der runtergelassen wird.sonst würden alle wirbeltiere auch zu mus verarbeitet

Was soll da zerquetscht werden? Es gibt doch keine Hohlräume, in denen sich Luft befindet.