Glaubt ihr die Narben heilen? ("Ritzen")

Mein Unterarm  - (Narben, Heilung)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

trotzdem ist es ritzen, meine liebe. egal ob nur mit einem rasiere oder einem Messer. ich weiß wie das ist aber BITTE hör auf damit es ist eine sucht. aber ich bin nicht deine mum, also :

ja ich würde die wunden mit narbencreme eincremen die gibt es bei dm oder in der Apotheke, deine Eltern müssen ja nix mitkriegen (glaub mir es ist schlimm wenn sie herausfinden das du dich ritzt- das ist das schlimmste) ich würde es auch mal mit *calendula* oder wie die heißt eincremen. und bloß nicht dran gehen. du musst es eincremen sonst bleiben so weiße leichte striche.

wenn du ausreden brauchst schreib mir, oder wenn du noch was wissen willst. (:

LG

Twixiiqueen
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort, echt lieb von dir!

Also ich hab von einem guten Freund auch schon oft gehört ich soll es nie wieder machen und zum Glück habe ich es auch nicht mehr vor ...

Und meine Schwester hat es gesehen und mich verpetzt.. Meine Mutter hat einen Heulanfall bekommen und war richtig verzweifelt .. Das hat mir dann unendlich leid getan .. Wenigstens weiß es mein Vater nicht

Ich werde auf jeden Fall mal nach den ganzen Cremes gucken sonst werde ich echt ein Problem haben

Danke nochmal! :)

Beachgirl1517  12.04.2015, 12:10
@Twixiiqueen

kein Thema, ich will nicht das es jemanden so geht wie mir. (:

oh das tut mir leid mit deiner mum. ich würde evtl. nochmal mit ihr reden oder so, ihr sagen das du verzweifelt warst oder mit deinem nächsten vlt. unbedeutenden problem zu ihr gehst wird sie sich freuen das du zu ihr kommst. es ist das schlimmste wenn die Eltern es wissen. das enttäuscht sie so..

mach das, viel Glück <3

Narben können nicht heilen. Sie entstehen, wenn die Haut nach einer Verletzung wieder heilt.

Die Narben werden mit der Zeit verblassen, aber sie gehen nie ganz weg. Das ist wie mit allen anderen Narben auch. Schneidest du dich unabsichtlich in den Finger, bleibt die Narbe auch dein Leben lang. Du kannst aber mit einer Narbensalbe aus der Apotheke die Heilung verbssern, wenn sie noch nicht so alt sind.

tumblahmichmal  12.04.2015, 12:37

Das sind so oberflächliche wunden, da werden keine narben bleiben.

Twixiiqueen
Beitragsersteller
@tumblahmichmal

ich weiss, sieht aus wie eine Katzenkralle. Das war viel tiefer als es aussieht, aber anscheinend schon veheilt, habe keine Erfahrung mit sowas und habe deshalb gefragt

Twixiiqueen
Beitragsersteller

Schade ...

Aber Danke für deine Antwort

Ja ich habe es selbst gemacht aber diese Narben heilen, falls nicht kannst du dir Bei Amazon ein narben gel kaufen, das lässt die narben dann volständig verschwinden ;)

SouthParkGirly  12.04.2015, 12:03

9-30€ Schon teuer aber Ich bin sicher das deine narben verheilen ;)

Twixiiqueen
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! :) aber weißt du wie viel das ungefähr kostet?

Natuerlich war es da nicht tief weil die haut da so duenn ist ^^

Da kratzt ja meine Katze tiefer. Und davon habe ich Narben, auf die ich zumindest stolz bin. geh in die Apotheke und hole dir Wund und Heilsalbe und gehe zum Psychologen!

Twixiiqueen
Beitragsersteller

Klar also in echt war das schon etwas tiefer und es hat eine ganze Weile geblutet ... Aber danke für deine Antwort, werde ich machen! LG