Glaubt Ihr der Quran hat Ereignisse vorhergesagt?

7 Antworten

sicher! - es gibt viele Koran-versionen, was belegt, dass er mehrfach umgeschrieben worden sein muss!

Und natürlich hat der Koran Ereignisse vorhergesagt - aber viele davon stimmen gar nicht, andere nur, wenn man sie zurechtinterpretiert.

Nein das ist genau so ein Quatsch wie bei der Bibel. Das wurde Alles schon mehrfach wiederlegt, informiere dich oder glaub weiter an Quatsch, deine Entscheidung ...

Überleg mal ernsthaft es gäbe oder gab Wunder, so richtig echte Wunder. Was meist du was hier los wäre. Das ist so wie an die flache Erde glauben, was meist du was hier los wäre, wenn das wirklich war wäre. Denkst du echt Diejenigen die das wirklich wissen würden wären dann so ruhing und gelassen?

Das ist doch Quatsch mit Soße :-/

Doch Eines stimmt wirklich, es gibt Monster auf der Welt, die gehören zu der Spezies die sich selbst Mensch nennt und einige ihrer Vertreter sind wirklich bereit ihren Artgenossen alles nur möglich Vorstellbare anzutun. Da sind Lügen über so einen Quatsch noch das Geringste. Manche versprechen dir das du belohnt wirst wenn du Kinder tötest und Andere töten oder vergewaltigen Kinder selbst.

Wach auf ;-)

germanyisbest
Beitragsersteller

Danke, ne Ich bin schon seit 6 Jahren kein Muslim mehr, ich bin Agnostiker. Aber hast du vielleicht Quellen dazu, wo das widerlegt wurde

acaron  07.06.2024, 20:53
@germanyisbest

Ja ich hab ne Quelle und in dem Fall ist diese ausnahmsweise mal wirklich seriös ... sie lautet ... trust me bro ;-)

acaron  07.06.2024, 21:05
@germanyisbest

Du musst dir denken, es gibt auch sogennte Wirtschaftsexperten, die wollen allen Ernstes 30-50 Jahre Wirtschaftsvorhersagen machen, verstehst du Wirtschaft!?

Letztens kam einer und postete ein Bild von der Erde und sagte allen Ernstes, so wird die Erde in 100 Millionen Jahren aussehn.

Sowas kannst du dir nicht ausdenken, das ist Realsatire pur xD

Jede "Prophezeiung", egal ob Quran, Bibel oder Nostradamus, wird immer im Lichte und mit dem Kenntnisstand der jeweiligen Leserschaft interpretiert.

So wurde der prophezeite Antichrist je nach Ära in der man lebte, schon als Nero, Napoleon, Hitler oder Putin vermeintlich identifiziert.

Außerdem sind missionierungswütige Gläubige mehr oder weniger geschickt darin, völlig wirre Textpassagen in ihrem eigenen Interesse zu interpretieren.

So wird dann eben versucht, den Quran mit den Erkenntnissen der modernen Naturwissenschaften vereinbar zu machen, um die angebliche "Wahrheit" zu belegen

Wenn z.B. im Quran sowas stehen würde: "Ich aber sage euch: aus weißem Brei und gelbem Brei welche sich umkreisen und mischen, entsteht gewaltige Kraft".

Was ein normaler Mensch vielleicht als Beschreibung von Rührei betrachten würde, wird dann als biologischer Zeugungsprozess oder nukleare Kernfusion interpretiert.

Dass sich diese Prediger mit solchen peinlichen versuchen, krampfhaft wissenschaftlich zu klingen, eher lächerlich machen...nunja....

Man kann in allen „Heiligen Büchern“ hinein interpretieren, was man will. So gesehen wirst du in allen angeblich wahr gewordene Prophezeiungen finden - nicht nur im Quran und in der Bibel.

Wenn du es willst, kannst du sogar in alten Märchen, wo du z.B. von den Siebenmeilenstiefeln lesen kannst oder von fliegenden Teppichen, Prophezeiungen heraus lesen. Heute können wir mit dem Auto wie mit Siebenmeilenstiefeln super schnell weite Strecken überwinden und Flugzeuge ersetzen die fliegenden Teppiche.

Ich denke schon.

Schreibe ein Buch mit über 100 Seiten (also kein Kochbuch oder so...) und die Wahrscheinlichkeit, dass du in den nächsten 1000 Jahren etwas vorhersagst ist bei fast 100%.

Also natürlich hat der Qurʾān etwas vorhergesagt.

Wie die Simpsons.