Glaubt ihr dass viele mit einer gefundenen EC-Karte einkaufen gehen würden?

4 Antworten

Ec Karten sind so ausgelegt, das du immer einen Pin eingeben musst, um Geld abzuheben oder Einzukaufen. Vorausgesetzt kontaktloses bezahlen ist aktiviert und Pin Eingabe nicht nötig. Kontaktlos ohne Pin, kann man aber nur einen bestimmten Betrag im Monat nutzen. Ich glaube aber nicht das mit einer gefundenen Karte viele damit einkaufen gehen würden. Ich denke die meisten geben sie im Rathaus oder der Bank ab. So sollte man auch human handeln.

Ich habe mal eine auf dem Lidl Parkplatz gefunden und dann erst die Bank angerufen und dann bei Lidl abgegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar-

Deshalb bei mir kontaktlos zahlen deaktiviert.

Bestimmt.

Ich habe die Karte abgegeben und die Besitzerin telefonisch darüber informiert.