Glaubt ihr, dass MrBeast seine Videos fälscht?

4 Antworten

Das ist doch nicht mal ein Geheimnis, das ist fast als würdest du fragen "Glaubt ihr die Werwölfe und Vampire in Twilight sind gefaked?". Es ist Entertainment, fast alles wird gefaked für Unterhaltung, und das passt ja auch, es geht um die Unterhaltung. Das Video ist auch zu 90% bullshit, manche Anschuldigungen sind hart, aber dazu gehört das faken nicht.

z.B. regen sich nun manche darüber auf, dass Freunde von ihm Preise gewonnen haben - ich vermute man ignoriert dabei, dass vor allem frühe Videos hauptsächlich (fast) nur Crew-Mitglieder drinnen hatten, und das war ja auch kein Geheimnis.

Und das gibt es fast überall, selbst bei mir bei Gaming ^^ Runs modifizieren, backups laden etc. solange es halt unterhaltsamer ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Xo9zzS4-2pU

Das Video hier ist ein gutes Beispiel. Er hat eine randomizer nuzlocke gemacht, wo man eben zufällige Pokemon bekommt. Das Resultat war, dass er eines der stärksten Pokemon bekam und das Spiel wurde komplett langweilig, etwas, das sich nicht wirklich in ein Video umwandeln lassen kann. Er hat dann gegen den Champion gekämpft, der ein komplett schwaches Team hatte. Also hat er das Spiel erneut geladen und dann kam ein Kampf auch gegen ein Groudon, das ihn besiegte und den Run endete. Das wurde dann zur Story, dass er durch das Video Spoiler verteilt hat, dass halt alles mit Groudon enden wird, nur dachte man halt mit seinem. Und das wurde alles per Livestream gespielt.

Frag mal Leute die bei Reality TV Shows, Talkshows oder Gewinnshows dabei waren. Oder sowas wie Germany's Next Top Model und DSDS, das meiste davon steht schon fest bevor die Show überhaupt beginnt ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

Naja, solche Vorwürfe gibt es schon länger. Ich denke durchaus, dass vieles echt ist - aber eben nicht alles. Bei seinem Brunnen-Bau-Projekt wurde von Anwohnern im Nachhinein z.B. auch erzählt, dass einige Brunnen nicht richtig fertiggestellt wurden/ keine Wartung vorgenommen wurde...

Die Aussagen aus dem Video, welches hinter unter der Frage auch in einer Antwort verlinkt ist, wurden aber auch schon zu einem großen Teil widerlegt :)

ja aber hab bis jetzt nichts schlimmes mitbekommen. cgi und sowas ist doch 0 schlimm