Glaubt ihr, dass ein Gran Tourismo Teil irgendwann für PC etc. verfügbar sein wird?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sony ist halt eine geldgierige Firma. Die haben als einziges den vermutlich besten Rennsimulator der Welt, da werden die den nicht einfach so weggeben.

Es kann aber sein dass Sony sich jetzt aber dazu gezwungen sieht, da Xbox ja jetzt seine exclusives Forza und Halo an Sony gibt, sodass auch PS Spieler das spielen können.

Falls wir Gran Tourismo jemals bekommen werden wird das denke ich frühestens in einem Jahr sein oder wenn ein neues GT rauskommt

Nein, das wurde wohl eingestellt.

MaxiFratzi 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 23:21

Verstehe den Sinn dahinter nicht. Die würden doch alle noch mehr Umsatz machen, wenn sie es auch für PC oder XBox releasen. Naja aber man kann ja eh nichts dran ändern, also was solls. Trotzdem danke für deine Antwort!

HappyPhilXD  15.03.2025, 23:21
@MaxiFratzi

Ich weiß nicht woran es gelegen haben soll aber es war wohl in der Mache aber wurde dann wieder eingestellt. Offiziell gibt es dazu aber keine Angaben.

SuperBoo486  16.03.2025, 05:00
@HappyPhilXD

Keine Ahnung in wie weit das stimmt, aber ein Bekannter meinte mal das die Entwickler zwar gut seien aber eben doch ziemlich am Limit sind und das es daher eher unwahrscheinlich wird. Gleichzeitig wird Sony ordentlich Geld dafür zahlen das es nie auf PC und schon gar nicht auf Xbox kommt. Ich als Gamer finde das allerdings sehr schade für alle die es gerne spielen würden es aber nicht können.

HappyPhilXD  16.03.2025, 15:48
@SuperBoo486

Sony muss gar kein Geld zahlen wenn sie ihre Spiele nicht wo anders verkaufen wollen. Es entgeht ihnen einfach nur Geld durch Zusatzverkäufe.