Glaubt ihr das wäre bisschen zu knapp?

3 Antworten

Das ist sehr knapp kalkuliert. Da braucht nur was mit deinem Zug sein (die Deutsche Bahn ist ja leider nicht unbedingt sehr zuverlässig) und schon bist du nicht mehr pünktlich.

Wenn ich ins Stadion gehe, dann plane ich immer so, dass ich ´ne Stunde vor Anpfiff mindestens am Stadion bin, denn aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du auch schon mal länger am Eingang stehen könntest.

Wenn ich irgendwohin mit dem Zug unterwegs bin (brauche ich zum Stadion zum Glück nicht), plane ich immer reichlich Puffer ein. Wenn ich Umsteigen muss, nehme ich mir immer mindestens 10 Minuten Umsteigezeit, gerne eher noch länger, um kleine Verspätungen auffangen zu können. Außerdem fahre ich mindestens eine Verbindung eher als ich müsste, um Ausfälle und große Verspätungen auffangen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – BVB-Fan seit Kindheitstagen und mittlerweile auch Mitglied

Das ist schon hart auf Kante kalkuliert - ich würde wohl mindestens einen Zug früher nehmen...

Wenn du zu Anpfiff wirklich auf deinem Platz sitzen willst ist das sehr knapp und wenn die Bahn 5 Minuten Verspätung hat wird das nix mehr mit pünktlich...

Wenn du noch kein Ticket hast solltest du dich dadrum schleunigst kümmern, es ist fast ausverkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymos1037673 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 15:30

Hab ein Ticket. Muss an den Tag auch arbeiten bis 15 Uhr. Mein Zug würde ja auch schon 14:56 Uhr los fahren. Deswegen hab ich auch mit meinem Chef gesprochen das ich mh viertel Stunde früher gehen darf

needlewitch  20.01.2025, 15:55
@Anonymos1037673

Dann brauchst du wirklich viel Glück daß du noch in der ersten Halbzeit auf deinen Platz kommst. Die Bahn ist doch eigentlich immer zu spät und je nach Block dauert der Einlass bei der CL ja auch eine Weile und dann muß man auch erstmal noch bis hoch zum Platz kommen.

Ich werde jedenfalls rechtzeitig allerspätestens um 19:30 am Stadion sein, so wie es der BVB auch ausdrücklich empfiehlt.

Die Umsteigezeit kommt ja auch noch dazu, und die Fahrzeit vom HBF bis zum Stadion beträgt auch noch ca 20 Minuten und dann hat man immer noch den Fußweg...

Anonymos1037673 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 18:11
@needlewitch

Also in der DB app stand gestern noch drin das ich 19:46 Uhr erst ankomme in Dortmund. Seit heute früh steht allerdings bei der gleichen Route drin das ich 19:19Uhr da wäre. Das ist doch deutlich besser oder

Dein Plan könnte knapp sein, aber es ist machbar, wenn alles reibungslos verläuft.