Glaubt ihr das irgendwann eine Zombie-Apokalypse Ausbricht?

4 Antworten

In Mitteleuropa halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

Aber in Haiti hatten wir kürzlich den offensichtlich völligen Zusammenbruch der staatlichen Ordnung und den Ausbruch eines Bandenkrieges. Das ist das, was ich unter einer Zombie-Apokalypse verstehe. Was daraus zu lernen ist: Bereits vor einer Zombie-Apokalypse zerfällt die Autorität des Staates, wobei die Legitimation der Regierung von der Bevölkerung entweder wegen Korruption (Haiti) oder Tyrannei (Syrien) generell in Frage gestellt wird. Auch Nigeria ist auf dem Weg in die Zombie-Apokalypse.

So etwas kann verhindert werden, wenn die Bevölkerung die staatliche Ordnung bejaht und das Gemeinwesen durch eigenes Engagement stützt. Wenn dagegen ständig am Staat und der Regierung trotz einer funktionierenden Demokratie und intakter Rechtsordnung herumgenörgelt wird, dann kann man solche Prozesse auch herbeireden.

Bild zum Beitrag

Weitere Gedanken dazu hier: https://www.gutefrage.net/frage/ist-prepping-sinnvoll#answer-436581984

 - (Virus, Zombie)

Und noch mal ganz deutlich. Zombies sind fiktionale Figuren der Literatur und der Filmindustrie! Es gibt keine Zombies. Lerne Erfundenes von Realität zu unterscheiden.

Das ist schon der Fall:

Die sind gelandet und suchen nach Dir.

Vilazim
Beitragsersteller

🤣🤙🏻

Schonmal nen Blick auf die Straße riskiert ? Wenn du den Leuten noch den Strom & Internet (defacto Social media usw) nimmst fließt auch Blut noch dazu.