Glaubt ihr, dass ihr euch in Hypnose an frühere Leben erinnert?

14 Antworten

Mit Hypnose habe ich es noch nicht versucht, aber in Träumen habe ich immer wieder entsprechende Erinnerungen wieder erlebt. Durch ein paar davon konnte ich eine Person beim ersten von zwei Treffen auf den ersten Blick wieder erkennen und sie erzählte mir beim zweiten dieser beiden Treffen, von einer gemeinsamen Erinnerung, aufgrund derer sie mich beim ersten Treffen, das ursprünglich als Date gedacht war, hat abblitzen lassen. Was sie mir über diese Erinnerung erzählte, war in allem übereinstimmend mit meiner Erinnerung an dasselbe Ereignis, ohne dass ich sie irgendwie beeinflusst hätte, während sie davon erzählte. Allerdings, als ich sie zum ersten Mal beim ersten Date sah, war für mich auch gleich der Ofen aus, was die Hoffnung einer Beziehung angeht. Nicht weil ich nicht mochte, wie sie aussah, sondern weil ich wusste, dass sie mich kennt, ebenso wie meine Seelenpartnerin und das alles, was mich insbesondere in ewiger Hinsicht ausmacht, wahr sein muss. Und wie sich dann beim zweiten Treffen, etwa zwei Jahre nach dem ersten herausstellte, war sie sich dessen aufgrund dessen, dass sie mich im Moment des ersten Anblicks beim ersten Treffen erkannte, ebenso bewusst, wie ich auch, und deshalb gab sie mir damals auch einen Korb.

Nein. Ich glaube nicht, dass es so etwas wie "frühere Leben" gibt, daher denke ich auch nicht, dass ich mich unter bestimmten Umständen an welche erinnern könnte.

Nein, glaube ich nicht, es gibt keine "früheren Leben". Aber mit Hypnose kann man Eingang ins Unterbewusstsein finden und dort "Visionen" ähnlich wie Träume generieren welche dann als "frühere Leben" interpretiert werden.

Patrickson  05.01.2023, 16:17

Ein Hinweis darauf ist die Tatsache dass viele dieser "Visionen von früheren Leben" sich stark den typischen "Wunschträumen" ähnlich sind. Die meisten berichten ja von ziemlich grandiosen und sehr bemerkenswerten "früheren Leben" kaum jemand war da ein armer Bauer oder Fliessbandarbeiter oder ähnliches...

Das Konzept "Reinkarnation" entbehrt jeder realistischen Grundlage und ist nicht mit der Natur vereinbar.

Nein, das es kein früheres Leben gibt!

Ich glaube an die Worte der Bibel. In Hebräer 9,27-28 steht: "Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht."

Das ist auch ein großer Trost, nicht immer wieder ein Erdenleben durchlaufen zu müssen. Wenn man sich mit dem Hinduismus und Buddhismus beschäftigt, die an Reinkarnation glauben, stellt man fest, dass dieses Konzept dort auch recht negativ gesehen wird, da das Ziel ist, dem Kreislauf der Wiedergeburten zu entfliehen und ins Nirwana einzugehen.

Als Christ freue ich mich sehr darauf, nach dem Tod ein Leben in Herrlichkeit bei Gott haben zu dürfen und kann nur jeden in aller Freiheit dazu einladen, auch dabei sein zu wollen. Dazu muss man nur an Gott glauben und Ihm vertrauen...