Glaubt ihr das Bernsteinzimmer existiert noch?

5 Antworten

Es existiert, aber eben die neue Version.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Es existiert jedenfalls die neue Version davon. Die ist übrigens sehr beeindruckend. Soweit ich weiß, gibt es noch ein originales Stück davon.

Soweit ich weiß, brennt Bernstein, es wurde vermutlich beim angloamerikanischen Bombenangriff auf Königsberg verbrannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Das ist verbrannt, aber das mußte vertuscht werden.

Das Bernsteinzimmer ist doch schon lange wieder hergestellt. Die geraubten Gegenstände damals gibt es nicht mehr geschlossen irgendwo, das ist nur ein Mythos der weiter lebt.

https://www.youtube.com/watch?v=3gu4Iqn3hzw

Woher ich das weiß:Recherche