Glaubt ihr da steckt Neid dahinter?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich wäre vorsichtig 92%
Muss nichts heißen 8%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist verständlich, dass du besorgt bist über das Verhalten deiner Freundin. Es könnte sein, dass Neid eine Rolle spielt, insbesondere wenn sie selbst mit ihrem Leben unzufrieden ist. Es ist wichtig, dass du deine Gefühle und Beobachtungen ernst nimmst. In solchen Situationen ist Kommunikation der Schlüssel. Versuche, in einem ruhigen und respektvollen Gespräch deine Bedenken anzusprechen. Wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie offen für ein Gespräch sein und vielleicht gibt es eine Erklärung für ihr Verhalten, die nichts mit Neid zu tun hat. Wenn das Verhalten jedoch weiterhin problematisch ist, könnte es notwendig sein, deine eigenen Grenzen zu setzen und deine Beziehung zu ihr zu überdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich wäre vorsichtig

Das kommt vom Ego, der Paranoia der Menschheit. Das Ego ichhaft gemacht muss immer der King sein. _ Neid kommt in vielen Verkleidungen. _ Zu groß gemachtes Ego resultiert aus der Konsumerziehung, dem Habenwollen, der Gier. Der gr. Heuhaufen. Die 😈.

Die Stecknadeln darin, die selbstlos geben, gönnen, die Christuse 😇 sind rar.

Aber gib gönn hilf, aber ohne dich selber zu schmälern. Denn alles ist kausal, + wie -, und kommt mehrfach aus dem Universum, zu uns zurück.

Ich wäre vorsichtig

Wir leben in einer Neidgesellschaft, wo man Anderen nichts gönnt.

Ich wäre vorsichtig