glaubt ihr da draußen im universum gibt genauso lebewesen wie wir?

6 Antworten

Nein, genauso wie wir nicht, denn dafür ist die Evolution mit zu vielen Variablen ausgestattet. Sie werden anders aussehen, aber das werden wir niemals erfahren, dann erstens sind sie zu weit entfernt, zweiten swird niemand jemals interstellar kommunizieren oder gar reisen und drittens bringen wir uns vorher gegenseitig um, bevor wir es überhaupt nur wissen könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksgrünversifft und schwul.

geheim007b  23.11.2023, 21:04

nicht genauso, aber ähnlich. Da die phyisikalischen Grundlagen überall gleich sind läuft auch die Evolution überall ähnlich ab. Für eine Techzivilisation sind auch grundvorraussetzungen nötig, so sind Oktopusse zwar sehr inteligent, doch werden sie niemals das Feuer oder die Elektrizität erforschen (ist unter wasser einfach unpraktisch). Man kann viele vorhersagen/simulationen machen wie Leben unter unterschiedlichen Bedingungen sich entwickeln kann. Eine Raumfahrzivilisation wird humanoid sein.

die zeitlichen Distanzen sind wesentlich größer als die technischen Lebensdauern von Spezies. Es hat vielleicht welche gegeben oder wird sie noch geben, aber eine Nachricht von einer zur anderen erreicht die andere kaum vor deren Ende, und wenn doch, dann ist niemand mehr da um die Antwort zu hören.

Sicher.

Bei ca. 100 000 000 000 Sternen und noch mehr Planeten in unserer Milchstaße.

Und ca. 300 000 000 000 Galaxien in dem von uns einsehbaren Universum.

Da ist die Menge an Planeten und damit Möglichkeiten für Leben, so groß., dass es sicher noch an vielen Stellen Leben geben wird.

Nur sind die kosmischen Entferungen halt so groß, dass wir nie damit in Kontakt kommen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Davon gehe ich aus, nur müssen die nicht unbedingt genauso sein wie wir.

Hi Dragonball99300,

bin Schwester (69J) eines damals 6-jähringen Jungen, der mir 1963 im Vertrauen berichtete, wie er mehrmals nachts schwebend aus unserem Schlafzimmer, in ein fliegendes Etwas, von ihm unbekannten Wesen, gebracht wird. Seine letzte Reise, ging zum Mars und durch die Decke konnte er die Erde sehen und hat sich gewundert, daß nirgendwo was von der Erde (Kontinenten) zu sehen war, sondern nur Wolken und Ozeane (Globus sah er mal in meinem Schul-"Atlas", aber ohne mit Wolken ganz verhängte Kontinente).

Wie soll so was ein 6-jähriges Kind 1963 wissen ??? Ich weiß genau, daß er über solches Thema gar nichts wusste.

Ich bin überzeugt, könnte sogar meinen Kopf darauf verwetten, daß die Angaben von Charakteristika, irdischen Namen und Aussehen der 80 bekannten Aliens-Arten ausm "Katalog", was hier bei gutefrage.net vor 8 Jahren in einer Antwort stand, stimmen. Leider kann dich nicht auf die Schnelle verlinken, aber ich werde mich auch weiterhin bemühen...

Hört doch endlich damit auf, sich für was Besonderes zu halten, weil dies gar nicht stimmt und weil dadurch unserer Umwelt noch mehr geschadet wird - durch diese unbeschreibliche, nie endende Arroganz...

LG

Rosina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung