Glaubt ihr an Zufälle?

7 Antworten

Wenn man unter Zufall versteht, dass etwas ohne Grund passiert, dann ist das für mich total unlogisch. Natürlich passiert alles aus einem Grund. Wenn ich würfele, ist die Zahl nicht zufällig, sondern hängt vom Winkel ab und davon, wie stark ich gewürfelt habe. Wenn ich jemandem begegne, haben wir uns nicht zufällig getroffen. Ich wollte vielleicht einkaufen und die andere Person war grad auf dem Weg nach Hause. Es gibt für alles eine Erklärung. Dinge passieren nicht einfach so. Dinge passieren aufgrund von Logik, Naturgesetzen, aufgrund von Entscheidungen, die man selbst trifft und aufgrund von Entscheidungen anderer.

Aus meiner Sicht passieren sehr viele Zufälle. Das Chaos des Lebens kann auch Ordnung herbeibringen wenn die Umstände passen.

Leben auf der Erde z.B. konnte sich nur entwickeln, da die Erde in der habitablen Zone im Sonnensystem ist. Dies, und der richtige Druck, ermöglicht es, dass Wasser auf der Erde im flüssigen aggregatszustand vorkommen kann. Über millionen von jahren bildeten bzw. trat immer mehr Gase auf der Erde auf welche eine stabile Atmosphäre ermöglichten und somit auch den Treibhauseffekt vorrangetrieben haben.

Mit der Zeit entwickelten sich Lebensformen wie Pflanzen welche Photosynthese betrieben und somit mehr Sauerstoff in der Atmosphäre ermöglichten.

Wichtig: es kann gut sein dass ich hier das eine oder andere nicht ganz korrekt dargelegt habe.

Aber im groben kann man es sich so vorstellen.

Alles in allem ist hier Zeit vor allem sehr wichtig da mit genügend Zeit, sich dinge in eine Ordnung wiederfinden können wie z.B. mehrzellige Lebensformen welche wiederum symbiosen mit anderen eingegangen sind um so sich über millionen von jahren weiter zu entwickeln.

Woher ich das weiß:Hobby

A

lso ich glaube nicht das es einen großen Plan von Gott gibt. Ich glaube es gibt "Anhaltspunkte" und wir selber können entscheiden wie wir mit diesen umgehen.

Kommt drauf an wie und was und in welcher Situation

Wenn es an einem Tag mehr als drei zufälle sind dann denke ich das da schon mehr dahinter ist

Aber wenn an einem Tag so einmal sowas passiert ist es für mich zufall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe Leuten gern ☺️
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi Lbln456,

Wie sagte mein Bruder immer so schön...?

Nichts ist ein Zufall!

Ganz seiner Meinung :D

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁