Glaubt ihr an Traumdeutungen sind sie wahr?

4 Antworten

Das kommt ganz auf den traum an finde ich. Ich z.B. habe immer Zukunftsträume = ich träume manchmal das Ende von einem Film, bevor ich der Film schaue und so. Also könnte an der Traumdeutung auch was dran sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt sehr drauf an wer die Träume zu deuten versucht. Meine eigenen Träume kann ich fast immer sehr klar und treffend deuten, manchmal irre ich mich etwas, aber meistens weiss ich sofort, was ein Traum mir mitteilen will. Da ich jedesmal wenn ich schlafe sehr lebhaft träume, also jede Nacht träume, und beim Aufwachen und danach meistens den Traum noch weiss, habe ich sehr viel Übung im deuten meiner Träume, ich kenne die meisten meiner Traumumgebungen sehr detailiert und könnte jederzeit eine „Karte“ darüber zeichnen. Ich halte sehr viel von Träumen und deren Deutung. Oftmals muss ich gar nicht deuten, denn ich erkenne auch ohne zu deuten den Sinn der Träume. Wenn ich darum gebeten werde Träume von anderen Menschen zu deuten, so tue ich dies meistens. Ab und zu lehne ich es aus verschiedenen Gründen ab einen Traum zu deuten. Träume sind extrem wichtig, sie zeigen einem auf, was man bewusst noch nicht erkennt.

Man sagt ja schon das manche träume was bedeuten und manchmal trifft das auch zu aber ich würde mich nicht auf sowas verlassen, dafür ist träumen einfach zu kompliziert

Manche Träume haben eine Bedeutung und andere nicht.