Das Auge der Vorsehung (Allsehendes Auge)

4 Antworten

3 Sek gegooglet: http://de.wikipedia.org/wiki/Auge_der_Vorsehung Relativ die letzten beiträge

Manguma
Beitragsersteller

Das habe ich mir doch schon durchgelesen.

"Heutige Verschwörungstheoretiker bringen das Symbol mit Geheimgesellschaften in Verbindung, speziell mit dem 1776 vom Ingolstädter Professor Adam Weishaupt gegründeten bayerischen Illuminatenorden."

Das ist mir echt zu wenig.

angeblich das zeichen der illuminaten...

in wirklichkeit allerdings ein eher religiöses symbol, welches später von den freimaurern verwendet wurde, also keine bange... dich will keiner damit kontrollieren... auch wenn sich einige einreden, dass dem so ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Auge_der_Vorsehung

Reinkanation  13.02.2022, 16:36

Die haben dieses Zeichen niemals benutzt

Das Auge der Vorsehung (auch Allsehendes Auge, Auge Gottes) ist ein Symbol, welches gewöhnlich als das alle Geheimnisse durchdringende Allsehende Auge Gottes interpretiert wird und den Menschen an die ewige Wachsamkeit Gottes mahnen soll.

Das Auge in einem umschließenden Dreieck ist der Versuch, die göttliche Dreifaltigkeit bildlich darzustellen und symbolisiert hierbei das väterlich wachende „Allsehende Auge Gottes“.

Hoffe das ist genug LM

1+2=3 Ein Dreieck hat 3 Ecken

3÷2=1.5 Ein Auge

1+5=6 Der Davidstern hat 6 Ecken

Hat das was mit Israel zu tun?