Glaubt ihr an sowas wie vodoon/hoodo?

7 Antworten

Ich glaube nicht nur daran, ich weiß dass es diverse afrobrasilianische Religionen und Kulte gibt - Voodoo, Qimbanda, Umbanda, Candomblé, Santeria...

Sie sind für mich genau so legitim wie die katholische Kirche, mit der es ja bei der Heiligenverehrung durchaus Überschneidungen gibt.

Nein. Aber ich glaube an die mentale Wirkung, die solche religiösen Praktiken auf manche Menschen haben können.

Es ist wie bei Flüchen: wenn du an sie glaubst, werden sie plötzlich wahr, weil du jedes Pech, das du im Alltag hast, dem "Fluch" zuschreibst.

Nein, ich glaube nicht an sowas