Glaubt Ihr an so was?

11.09.2024, 22:22

Ich persönlich glaube so was nicht.

Würde solchen Personen aber nicht unterstellen das Sie gezielt lügen.Für mich sind das Panikattacken.

3 Antworten

Gott hat "sowas" untersagt:

„Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei, oder ein Beschwörer oder ein Zauberer oder einer, der Geister bannt, oder ein Geisterbefrager oder ein Hellseher oder jemand, der sich an die Toten wendet. Denn wer so etwas tut, ist dem Herrn ein Gräuel, und um solcher Gräuel willen vertreibt der Herr, dein Gott, sie vor dir aus ihrem Besitz. Du aber sollst dich ganz an den Herrn, deinen Gott, halten;“

‭‭5. Mose‬ ‭18‬:‭10‬-‭13‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/deu.18.10-13.SCH2000

Ich glaube das auch nicht. Über die Hintergründe kann man nur spekulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Man sollte sich immer die Frage stellen, warum diese Menschen sich vor die Kamera setzen und das erzählen. Und man sollte sich ins Gedächtnis rufen, dass viele Menschen Aufmerksamkeit lieben und sehr überzeugende Geschichten erzählen können.