Kann man den Dämon "Valak" beschwören und wie mächtigist er?

3 Antworten

Wir hatten mal ein dämon im in Usern Haus.. der kam durch die Ex freundin von meiner mum hinhein weil sie etwas bei uns im Garten vergraben hatte…Bei uns sind jegliche Tiere auf brutalsten art und weisse umgekommen das einfach und Gottlos ist kann und werde es nicht beschreiben da es wirklich sehr sehr sehr grausam die welt verlassen mussten 🥺 die Ex kollegin wollte damit bezwecken das mit meine mum die Scheidung für mein dad einreicht weil sie ihn für sich haben wollte…Wir hatten 2 mal der Pfarrer bei uns beim ersten mal hatte der dämon dem Pfarrer das räucherdings aus der handgeschlagen so das es kaputt ging und beim 2 mal hat er er festgestellt wo er sich gerne aufhält und uns beraten welche die neuen schritte sind da er sich “wohl fühlt bei uns” der hat uns nur gesagt das wir definitiv nicht alleine sind und ein “Untermieter” haben der sich hauptsächlich im Keller aufhaltet aber am Abend sich im haus frei bewegt. Er hat uns gesagt wir sollten ihn nicht reizen oder provozieren da er ganz und gar nicht freundlich ist und extrem stark ist. Wir mussten das Haus theoretisch Austreibung lassen auf altlatain aber da es meiner mum zu viel wurde da der Pfarrer beim Gottesdienst ein kreislaufzusammen bruch hatte haben wir das haus verkauft 🥺

als wir ein käufer hatten sagte uns der Pfarrer das wir verpflichtet sind den Käufer mitzuteilen was sich im keller befindet “was meine mum gemacht hatte” sie wurde ausgelacht die neuen Besitzer wahren ca. 4 Monate drin… als es zum Verkauf ausgeschrieben wurde. Habe ich erfahren das ihr golden retriever von der treppen runter geworfen wurde und getötet wurde.

Wir sind uns heute noch sicher das der Dämon noch immer sich im keller aufhält da das haus seit jahren immer wieder neue Besitzer hat… seit dem weiss ich das es die hölle gibt 🫠

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was heute als Dämon ausgegeben wird, war in der Antike meistens irgendeine Gottheit, die waren bekanntlich nicht immer nur gut. Valak stammt mit vielen anderen "Dämonen" aus der Mythologie um den König Salomon, ist also eine Überlieferung aus dem Nahen Osten, wo es vor Aufstieg von Christentum und Islam von kleinen Kulten mit ihren eigenen Pantheonen von Göttern, Dämonen und anderen Wesenheiten nur so gewimmelt hat.

Oft waren diese Wesen reine Verkörperungen von Naturphänomenen, Stürme, Gewitter, Wasser, Tod, Sonne etc., insbesondere die Südwinde (aus der Wüste kommend und mit Dürre, Durst, Tod und typischen Fönsymptomen wie Kopfschmerzen und leichter Reizbarkeit assoziiert) wurden als Dämonen dargestellt, weil man die tatsächlichen Ursachen mangels moderner Wissenschaft natürlich noch nicht kannte.

Da die Beschwörung von solchen Wesen schon damals recht selten funktioniert hat mangels realer Existenz, und die properen Rituale längst verloren gegangen sind, ist es sinnlos von funktionierenden Beschwörungen zu träumen.

Dämonen gibt es nur durch eigene innere Ängste im Unterbewusstsein. Ursprünglich waren es auch nur irgendwelche Schicksalsmächte. Deswegen kann man einen Dämon auch nicht einfach so beschwören.