Glaubt ihr an Seelenpartner?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wichtig ist loszulassen , also lass diese erinnerung los damit sich was neues finden kann, jeder mensch hat mehrere seelenverwandte

wir müssen im leben lernen loszulassen dann geht es uns besser und es gibt immer neue möglichkeiten und wegbegleiter

Ich kenne auch einen Menschen, der mit mir "seelenverwandt" ist, bei dem ich weiß, was er denkt und fühlt. Allerdings kenne ich diesen Menschen auch schon seit über 10 Jahren. Da weiß man einfach, wie der andere tickt und wir ticken nunmal sehr ähnlich, soweit nicht unbedingt außergewöhnlich. An "übernatürliche Dinge" glaube ich als überzeugter szientistisch-rationalistischer Atheist nicht. Ich glaube nicht einmal an die Existenz von so etwas, wie einer (vöm Körper unabhängigen) "Seele".

Was allerdings außergewöhnlich ist, ist, dass mir dieser Mensch auch noch körperlich außergewöhnlich ähnlich ist. Wir könnten fast Brüder sein, sind aber nicht in nachvollziehbarem Grade verwandt. Das ist schon fast unheimlich. :-)

Ich denke, dass es viele Menschen gibt, die passen. So etwas wie den einen Seelenpartner und wenn mans mit dem verk***t, dann ist vorbei glaub ich nicht. Die Menschheit würde aussterben...

Ich denke, um glücklich zu werden, ist es nicht mal eben nötig, dass man in jedem einzelnen Bereich gleich tickt.

Und bloss, weil man in jedem einzelnen Bereich gleich tickt, heisst das nicht, dass man mit diesem Menschen dann glücklich wird.

Plus, es gibt eventuell das Problem, dass man gewisse Menschen überzeichnet und blinde Flecken passend ausfüllt. Insbesondere, wenn man sich n bisschen verguckt in jemanden, den man nur sehr gefiltert kennt.

Sorry - ich weiss, dass es eine extrem schöne und verlockende Vorstellung ist, jemanden zu haben, der "einfach passt".

Ja ich persönlich glaube an Seelenverwandtschaften! Ich habe es jedoch leider noch nicht erlebt. Ob dies nun wirklich eine Seelenverwandtschaft war oder alles nur vorgetäuscht war um was weiß ich zu bezwecken können wir leider Gottes nicht wisesen.Weshalb er sich nicht mehr meldet und untergetaucht ist kann sehr viele Gründe haben... Ich würde es jedoch an deiner Stelle einfach als ein schönes Ereignis in deinem Leben bei behalten und einfach weiter leben. Ihn nicht hinter her "trauern" und andere Männer kennen lernen. Denn ich denke er wird sich leider bei Dir nicht mehr melden.

Gruß

er hat gemerkt , dass er einen doppelgänger( gefühlsmäßig) vor sich hat--  so viel gemeinsamkeiten konnen total  belasten .

bevor  er sich  jetzt  endgültig an dich  gebunden  fühlte  hat  er die reissleine gezogen  und   ist im untergrund  verschwunden.

meine allererste beziehugn war genau so .  sie dauerte nicht  lange  . durch einen freund habe ich  später erfahren -- er wollte so  jung noch keine  feste beziehung haben und   meinte   dass das bei mir aber so gelaufen wäre . darum habe er  ganz schnell die reissleine gezogen .

mach dich endlich frei   von seiner vorstellung .  sie hindert  dich  ,den mann kennen zu lernen der  wirlich zu dir passt.

seelenwanderung , du meinst ,  die seele eines toten  steht wieder auf??  klar kann das  sein , wissen wir aber nicht , können wir auch nicht beweisen . darum  unnütze gedanken sollten einennicht von tatsachen abhalten  :-)

Sole03
Beitragsersteller

Das kann wirklich möglich sein, da er immer meinte.... Entweder werden wir die beste Zeit unseres Leben haben oder es endet in einer Katastrophe :)