Glaubt ihr an Schutzengel?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 48%
Nein 32%
Anderes 20%

8 Antworten

Nein

So ein Quatsch gibt es natürlich nicht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hilfe802
Beitragsersteller

Ist aber schon eine schöne Vorstellung

Nein

Nein, aber ich verwende das Wort des Öfteren. Damit meine ich sowas wie "Glück gehabt". Aber natürlich glaube ich nicht daran, dass es einen Schutzengel gibt. Das ist alles nur Zufall.

Anderes

Die Bibel lehrt, das wir nur Gott allein anbeten und verehren sollen. Wo in der Bibel jemand anderes als Gott angebetet und verehrt wurde, waren dies falsche Götter, welche Satan und seine Dämonen sind. Alle Nachfolger des Gottes lehnen Anbetung und Verehrung ab, z. B. Petrus und die Apostel den (vgl. Apostelgeschichte 10:25-26; 14:13-14). Auch die Engel lehnen es ab, angebetet und verehrt zu werden (vgl. Offenbarung 19:10; 22:9). Die Antwort ist immer die gleiche, „Bete Gott an!“

Deshalb kann Gott Engel zu unserem Schutz aussenden und wird dies auch tun, wenn Er möchte und dies für richtig hält. Dafür dürfen wir Gott auch bitten. In einem solchen Fall würden uns Engel dann auch beschützen. Aber das ist nicht das, was die meisten Menschen unter Schutzengeln verstehen.

Wir sollten nicht versuchen, Kontakt mit Engeln aufzunehmen oder zu ihnen zu beten.

Anderes

Ka iwi schon bisschen, aber iwi auch nd 😅

LG :)