glaubt ihr an manifestieren?
hey, ich meine nicht so ein manifestieren mit kerzen und sprüchen und zetteln etc., sondern sowas wie affirmationen. wenn man ganz oft an etwas denkt und extrem davon überzeugt ist dass es passieren wird. bei mir war das jetzt schon mehrmals so dass ich einfach wusste dass etwas passieren wird, und es ist dann auch passiert. also jetzt nicht sowas wie ein unfall oder so, sondern dass mir jemand auf insta folgen wird oder mir eine lange nachricht schicken wird, mit dem ich seit monaten kein kontakt mehr hab. ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich in meinem kopf davon überzeugt war und mir zu 100% sicher war dass es passieren wird und nur noch auf den tag gewartet hab. ich habe immer auf mein handy geschaut um zu gucken ob es schon passiert ist, obwohl ich es ja unmöglich hätte wissen können. oder ist das eine zufall?
3 Antworten
Manifestieren hat viel mit Fokus zu tun, das funktioniert durchaus. Wenn du manifestierst, etwas zu tun und dich auch nur da drauf fokussiert dann wird es auch passieren. Das Ergebnis allerdings, ist offen. Das gilt für Personen sowie alles andere!
Nein. Das ist nur ein moderner Aberglaube, der auf okkultistischen Prinzipien, die von der Esoterik übernommen worden sind, beruht.
Was du beschreibst, sind Zufälle, bis statistische Sicherheiten und vor allem Bestätigungsverzerrung. Das bedeutet, dass du dir die Fälle in denen das, was du dir denkst, eintritt, viel intensiver und länger merkst und all die vielen Fälle in denen das nicht eintritt, viel schneller vergisst, was zum Eindruck führt, überdurchschnittlich oft richtig zu liegen.
Nein, ich weiß aber, dass es Gott gibt. Jesus ist für dich und mich am Kreuz gestorben, wodurch wir eine Beziehung mit Gott haben können. Seine Hand ist ausgestreckt, ist es deine auch?